Frage von Holzwurm101, 39

richtiges Abnehmen bei starkem Übergewicht?

Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre, 183 cm groß und wiege 125 Kilo. Nun habe ich endlich angefangen anders und weniger zu essen und möchte abnehmen. Am liebsten wären mir etwa 100 Kilo. Ich bin von natur aus relativ breit gebaut und viel weniger wären glaube ich sogar schon fast zu wenig. Wie ist es am besten für mich abzunehmen? Ich habe mich vor kurzen in einem Fittnessstudio angemeldet und trainiere dort jetzt vier mal die Woche. Mir ist auch klar, dass ich die 25 Kilo nicht innerhalb eines halben Jahres abnehmen werde. Hauptsache sie kommen weg und bleiben auch weg. Soll ich lieber auf Ausdauer trainieren oder Kraftsport machen? Momentan schaffe ich es etwas über 10 Minuten zügig zu laufen. Danach bin ich aber auch platt und nass geschwitzt. Oder ist ein mix aus beidem für mich besser? Und auch in welchem Umfang?

Leider bin ich auf dem Gebiet total unerfahren, möchte jetzt aber etwas ändern bevor es zu spät ist.

Antwort
von FlyingCarpet, 6

Ausdauersport wäre da die Lösung, einen geringeren Anteil Kraftsport, damit die Haut straff bleibt und sich Muskeln aufbauen. Frag den Trainer im Studio nach der richtigen Kombi.

Du kannst auch im Studio auf mehreren Geräten Ausdauersport machen, 10 Minuten Fahrrad, 10 Minuten Laufband, 10 Minuten Crosstrainer usw., dann wird es 1. nicht so langweilig und 2. wird der Körper mehr herausgefordert. Beginn erst vorsichtig und langsam, das steigert sich schnell.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Antwort
von Lucielouuu, 15

Wenn du dich in einem Studio angemeldet hast sprich die Trainer da gezielt an, die können am besten auf dich eingehen und dir vor Ort einen Trainingsplan ganz nach deinem Wunsch erstellen. Sollte dann etwas nicht stimmen, oder du eine Veränderung haben willst kannst du die Trainer einfach ansprechen, dafür sind sie da.

Antwort
von Wiesel1978, 10

Ausdauer ist zum abnehmen da ;)
Die Einheiten solltest Du für Dich erhöhen, möglichst mit Pulsmesser und Beratung des Studios. Dann kannst Du nichts falsch machen

Antwort
von Step44, 3

Ich denke du solltest dir beim Abnehmen proffessionelle Hilfe holen. Denn das ist ja schon sehr viel Übergewicht. Dein Arzt oder dei Krannkenkasse können dir bestimmt helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community