Frage von Tastipuf, 48

Richtiger Zeitpunkt um ihm nach einem Date zu fragen?

Hi :)

Ich schreibe seit zwei drei Tagen mit einem Jungen. Wir sind zusammen in einem Verein und mir fällt auf das er mich oft ansieht... genauso wie ich ihn ^^ Zwar schreibt er mir immer zurück wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, aber er braucht manchmal fast 4-5 Stunden um zurückzuschreiben. Ich wollte ihn mal fragen ob wir was unternehmen, aber meine freunde sagen, dass das zu früh wäre und ich ihn damit abschrecke... Aber er schreibt immer seltener zurück und langsam habe ich Angst das der Kontakt wieder abbricht... Stimmt das, dass ich ihn dadurck abschrecken könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elevenpolaris, 26

Frag ihn einfach, es ist ja dein Leben ^^ Hol dir was du haben willst, und wenn er nicht will hat er selber Schuld.

Antwort
von idonutcarebaby, 22

Naja ihr scheint euch ja schon ein bisschen länger zu kennen wenn ihr in einem Verein seid. Außerdem dienen doch soziale Netzwerke zum Kennenlernen und Treffen schließlich auch. Man muss es ja nicht gleich ein Date nennen, kann ja auch was kurzes sein wie ein Kinobesuch. Ich denke nicht ,dass das sehr abschreckend wirkt

Kommentar von Tastipuf ,

Nunja ich bin in diesem Verein seit ca. 4 Monaten... also so richtig kennen tun wir uns noch nicht... aber wenn ich zu ihm sehe schaut er immer schnell weg... und er ist sonst auch eher zurückhaltend ^^

Kommentar von idonutcarebaby ,

Dann braucht er warscheinlich eine starke Frau die den ersten Schritt macht. Bestimmt ist er eher erleichtert als abgeschreckt.

Kommentar von Tastipuf ,

naja er schreibt jetzt irgendwie nicht mehr zurück :(

Kommentar von idonutcarebaby ,

Dann warten. Vielleicht hast du die Zeichen ja auch falsch gedeutet, vielleicht schafft er es aber gerade auch nicht oder sein Handy ist kaputt wer weiß

Antwort
von PassiDEE, 28

Nein, du schreckst ihn dadurch nicht ab. Bestimmt wünscht er sich ja sogar ein Date mit dir.

Antwort
von User1952, 20

Schreibe ihn an und frage nach einem Date. Vielleicht wartet er schon darauf.
Alles Gute.