Frage von Asenatic, 42

Kann ich diesen Stick an meinen Computer einstecken und mich zu meinem Router verbinden ohne jegliche Kosten außer den Stick zu kaufen?

AVM FRITZ!WLAN USB Stick AC 430 (433 MBit/s, WPA2) Kann ich mit diesem Stick, an meinen Computer einstecken und mich zu meinem Router verbinden ohne jegliche Kosten außer den Stick zu kaufen? Bin leider mit Wlan sticks nicht einvertraut und manchen sagen ich muss monatlich Gebühren,Stick aufladen und manche einfach einschließen um Wlan zu empfangen. Ich finde einfach keine richtige Antworten in Internet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigBen38, 27

Ein WLAN Stick verbindet Computer ( ohne eingebautes WLAN-Modem) per W(ireless)LAN mit dem Router Deines DSL - sofern es ein WLAN Router ist.

Ein STICK für Simkarten - zur Nutzung des Mobilfunknetzes - für Daten hingegen benötigt eine (Handy)SIM-Karte und verursacht dann weitere Kosten ( Mobilfunk Datentarif)

Du kannst zum Verbinden des PC mit einem WLAN Router JEDEN WLAN -Stick benutzen.

Einige benötigen Treiber, die dann mitgeliefert werden.

Beim Kauf eines Sticks achte jedoch auf die Übertragungsgeschwindigkeit...

Mindestens 150 Mbit wären hier empfehlenswert, da sonst unter Umständen Dein Computer die Geschwindigkeit Deines DSL nicht nutzen kann.

WLAN Sticks ( AUCH WLAN Dongle) gibt es bereits für ab ca. 3€...

Es muss also nicht zwingend so ein teurer sein.

Antwort
von THeinze, 26

ja der usb stick ist ne einfach wlan karte mit wenigh leistung und geringer empangs weite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten