Richtiger Trainingnsplan?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit 16 sollte man noch kein Hypertrophietraining machen.

Bis zum 20. Lebensjahr solltest Du ausschließlich im Kraftausdauerbereich trainieren, da Dein Skelett noch nicht stabil genug ist.

Unter Kraftausdauerbereich wird verstanden, dass das Übungsgewicht so gewählt ist, dass Du 12 bis 20 saubere Wiederholungen schaffst.

Den Split kann man zwar vom Grundsatz her so machen, jedoch scheint mir die Regeneration dennoch etwas zu kurz gekommen.

Split-Training macht aus meiner Sicht erst im fortgeschrittenen Stadium des Krafttrainings wirklich Sinn.

Ich vermute mal, dass Du derzeit mit dem Training beginnst.

Zu Beginn ist es sinnvoll, im Wege eines Ganzkörpertrainings erste Grundlagen zu legen, um spätere höhere Belastungen zu meistern.

Ich persönlich ziehe meine Krafteinheiten an 2 Tagen in der Woche durch, was nach meinen Beobachtungen im Fitnesssegment völlig ausreichend ist.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allo1602
15.04.2016, 20:56

Vielen Dank für die Tipps ich werde den Plan nach deinen Kriterien wäre dir sehr verbunden wenn du mir dabei ein wenig helfen könntest. Meine Regenerationsphasen dauern 48 Stunden was ich als ausreichend empfinde aber ich denke das ist auch von Person zu Person unterschiedlich ;)

Gruß Allo

0

Was möchtest Du wissen?