Frage von Failen, 30

Richtiger Topf?

Hallo Leute
Ich habe mir zwei Töpfe gekauft!! Es sind magnettöpfe, das heißt, dass ich sie an etwas magnetisches hängen kann. Doch sie haben unten keine Löcher!! Wenn ich eine Pflanze rein Pflanze, kann diese dann wenn ich Wasser gebe verschimmeln?? Oder soll ich die Pflanzen in einem Plastiktopf( so wie man sie kauft) dort hinein stellen??
Danke für hilfreiche Antworten
Gruß Failen

Antwort
von MonkeyKing, 12

So sieht's aus, du stellst die Pflanze in einem Plastiktopf in den Übertopf. Die Löcher in dem Plastiktopf sorgen dafür, dass das Wasser abfliessen kann. Du achtest trotzdem darauf dass du nicht zu viel giesst, so dass möglichst kein Wasser steht. Wieviel du giesst, hängt natürlich von der Pflanze ab.

Antwort
von Matzesmaus, 15

Deiner Beschreibung nach sind das Übertöpfe. Die Pflanze selbst solltest du in dem Topf, in dem du sie kaufst in den Übertopf stellen.

Antwort
von MonikaDodo, 9

Ich würde eine Pflanze nehmen, die wenig Wasser benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten