Frage von SiLaJa, 22

Richtiger Studiengang für mich in den Bereichen Soziologie, Psychologie und Kommunikation?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Studiengang für mich^! Psychologie und Soziologie interessieren mich sehr, jedoch ist der NC für Psychologie sehr hoch und deshalb eher unwahrscheinlich, dass ich einen Platz bekomme (schaffe wahrscheinloch ein Einser-Abi, aber kein 1,2). Soziologie ist sehr spannend, aber das Gehalt und die Jobchancen sollen sehr gering sein. Jetzt bin ich auf den Bereich Kommunikation gefallen, aber bin mir nicht sicher, ob es einen passenden Studiengang gibt. Und zwar finde ich es interessant, wie wichtig Kommunikation ist und wie es sich auf die Personen auswirkt und so..

Ideen? Danke!

Liebe Grüße

Antwort
von JaniXfX, 5

Hallo,

ich bin Wirtschaftspsychologe und kann das sehr empfehlen. Wie genau das Studium ausgerichtet ist, müsstest Du an den verschiedenen Hochschulen exakt nachlesen - es gibt Unterschiede, wie viel Psychologie mit welcher Ausrichtung dort angeboten wird.

Kommentar von JaniXfX ,

übrigens: Marktchancen sind wie bei allen Geisteswissenschaften keine Garantie. Man muss gut sein. Ansonsten musst Du eben Ingenieur werden.

Antwort
von CalvinSchneider, 9

Marketing?
ist zwar für mich als angehender Ingenieur eher ein Graus aber ohne geht es heute kaum mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community