Frage von yourigabriel, 47

Könnt Ihr mal schauen, ob der folgende spanische Satz richtig ist?

Ich wollte fragen ob der folgende spanisch Satz richtig ist: Mi familia y mis amigos son más importaba para mí Danke schon mal im vorraus

Antwort
von Dorado2, 31

Ich würde den Satz so stehen lassen wobei ich mir bei "importaba" nicht sicher bin. Das ist doch die Vergangenheitsform oder nicht? Dann würde ich stattdessen importante schreiben. Bin mir aber nicht so sicher. :-) pero la lengua espanol es muy bonita pero me gusta la cultura y el pais ;-)

Antwort
von illerchillerYT, 25

importante. Das kommt rein. Und am besten noch que *hier ein Vergleich mit dem unwichtigen*

Antwort
von trelos, 21

so heißt es: meine familie und meine freunde sind wichtiger für mich. irgendwie ist das ein komischer satz.

wichtiger als was? mas importante para mi que.......

oder nur wichtig dann: son muy importante para mi

oder das wichtigste? dann: lo MAS importante para mi

importaba geht gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten