Richtiger Prozessor für Minecraft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

graka extrem gut aber prozessor etwas schlecht reicht aber für mc locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InternetNoob
11.11.2015, 20:34

Nein leider nicht. Hat man dann mehrere Mods laufen, die sich auf z.B. das zu rendernde Terrain beziehen wird es sehr ruckelig zwischendurch.

0

Um ehrlich zu sein sind 250€ dabei zu wenig.

Also nicht falsch verstehen, klar schafft das auch eine CPU in dem Bereich.

Meine Empfehlung wäre dabei ein Intel Xeon E3 1230v3, der vom Leistungsniveau zwischen i5 und i7 liegt.

Allerdings macht es keinen Sinn, dass du eine GTX 980 Ti im PC für bald 700€ hast, aber "nur" einen solchen Prozessor, der nicht einmal die hälfte kostet. 

Wenn du schon eine GTX 980Ti drin hast, dann solltest du auch einen i7 nehmen, z.B. den i7 4790K:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4790K-4x-4-00GHz-So-1150-BOX_962955.html

Zu beachten ist natürlich dann auch, dass du wegen dem Sockel ein neues Mainboard benötigst, evtl. auch einen neuen Prozessorlüfter.

Es macht einfach keinen Sinn, jetzt nochmal aufzurüsten, aber nur so einen i5 bzw. Xeon zu nehmen. 

Dann wirst du bald schon wieder große Leistungsabstriche wegen der CPU machen müssen und die Grafikkarte ist völlig fehl am Platz, wiel sie dann gar nicht 100% geben kann. Du willst ja auch nicht in 1 Jahr schon wieder aufrüsten müssen, das ist Schwachsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InternetNoob
11.11.2015, 20:27

Ein Prozessor mit dieser Preisklasse schafft jede Spiel mit Leichtigkeit, eine Grafikkarte nicht. Deswegen lege ich nicht so Wert auf den Prozessor sondern eher auf andere Komponenten.

0

Hallo,

schade das Du ein AMD hast, ein Intel wäre wesentlich brauchbarer, spare lieber und hol dir in ein paar Jahren einen komplett neuen, Grafikkarte wird dneke ich noch etwas reichen...

Das nächste mal solltest Du dir einen Intel mit Hyperthreating holen. Momentan ist der Xeon E3 1231v3 für diesen PReis am besten geeignet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InternetNoob
15.11.2015, 20:05

Mein neues Mainboard, der Prozessor und der neue Lüfte kamen heute an. Die Leistung des Prozessors ist unglaublich und laut meines Onkels, der in der seit 15 Jahren als Informationstechniker arbeitet, sollte der Prozessor die nächsten 5 Jahre reichen. Vielen Dank für die Antwort!! :)

0

Ruckelt es etwa? Die Hardware ist jetzt nicht sonderlich schlecht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InternetNoob
11.11.2015, 20:32

Der Prozessor ist extrem schwach, jedenfalls bei Spielen die sehr viel Prozessorleistung zum Rendern brauchen. Spiele wie Call of Duty, Counter Strike sind keine Probleme. Bei Minecraft, was sehr prozessorlastig ist, Battlefield Hardline oder GTA V wird es schon etwas kritischer. Man hat sehr häufig Lagspikes. Deshalb wäre ein neuer Prozessor angebracht

0

Was möchtest Du wissen?