Frage von MasterMaguku888, 90

Richtiger mann werden wie?

Hallo Community, folgendes: ich bin mit meiner freundin seit mehr als 10 monaten zusammen so auf einmal sagt sie dass sie mich nicht mehr so liebt wie damals weil ich anscheinend kein richtiger mann wäre...heute sagt sie mir dass sie bei einem anderen jungen herzrasen bekäme und auch gefühle für ihn hat. Ich liebe sie wirklich unbeschreiblich doll und will sie auf keinen fall verlieren darum will ich um ihre liebe kämpfen indem ich ein besserer freund/mann werde nur wie kann ich das machen? Also wie ist ein richtiger mann? Wie kann ich sie davon überzeugen dass sie wieder mich liebt wie früher? Bitte helft mir😔und bitte ernste antworten

Antwort
von oma57, 45

Lass es bleiben, sie ist schon nicht mehr bei Dir. Wenn die Gefühle fort sind und das sind sie bei ihr, dann hast Du sie verloren. Und die Frage wie werde ich ein richtiger Mann ??? Das wirst Du durch Arbeit, Erfahrung, Verantwortung und Wissen. Bestimmt kommen noch ein paar Dinge dazu aber wie ein Lichtschalter um kippen geht es nicht. Es kann natürlich sein das Deine Freundin in ein paar Wochen wieder kommt und sagt nimm mich wieder ich habe ein Fehler gemacht und zwar wenn das erste Feuer vorbei ist und sie erkennt das auch er kein RICHTIGER MANN ist. Du hast Dein Alter nicht hun geschrieben und daher vermute ich das Du noch sehr Jung bist das heißt aber auch das Du noch viel Zeit hast bevor Du ein Mann wirst und damit Deiner Jugend Ade sagen mußt. 

Kommentar von MasterMaguku888 ,

ich bin 17 und sie sagt schon dass sie noch gefühle für mich hat

Kommentar von oma57 ,

klar hat sie noch Gefühle für Dich aber ...Herzrasen und Gefühle für n anderen da werden Eure Gefühle bald auf der Strecke bleiben . konzentriere Dich bitte auf Dein Leben und lass sie gehen wenn sie jetzt Gefühle für andere entwickelt dauert es nicht mehr lange bis zum aus

Antwort
von Seeteufel, 35

Ob du es glaubst oder auch nicht, es gibt keine Gebrauchsanweisung dafür.

Du kannst nicht hingehen und versuchen, auf gut gemeinte Ratschläge, ein Mann zu werden.

Du bist 17, da hast du noch jede Menge Zeit um zu reifen.

Eine grüne Banane kannst du dir auch nicht gelb und reif denken.

Wenn sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, hast du kaum eine Chance das zu ändern.

Noch etwas: Denke mal darüber nach, ob deine Freundin nicht nur ein Ausrede gesucht hat.

Antwort
von Applwind, 52

Hallo,

> Ein richtiger Mann ist man Wenn man sich selbst vertraut und nicht an sich zweifelt

> Wenn man weiß, wer man ist

> Klingt kompliziert ist, aber sehr wichtig

LG

Antwort
von 1Joana7, 56

Wie alt bist denn du und wie alt ist der andere?

Kommentar von MasterMaguku888 ,

ich bin 17 und der andere ka auch so in meinem alter

Antwort
von BiggerMama, 31

Naja, Du bist 17, sie ist auch sehr jung.

Vergiss den Satz! Er hat keine Bedeutung.

Auch der andere Junge ist kein "richtiger Mann". Mit 17 braucht Ihr das auch nicht zu sein. Genauso wie sie in ihrem Alter auch noch keine "richtige" Frau sein muss.

Sie weiß (noch) nicht, wie verletzend ein solcher Satz sein kann.


Kommentar von MasterMaguku888 ,

und was soll ich deiner meinung nach denn jetzt tun?😔

Kommentar von BiggerMama ,

Ich glaube, dass Du sie nicht zurückgewinnen kannst. Die wenigsten heiraten ihre erste Freundin bzw. Freund.

Es hat sich halt gezeigt, dass Ihr nicht so wahnsinnig gut zusammen passt. Sie hat es halt früher als Du gemerkt.

Es ist eine sehr schmerzliche Erfahrung, die Du überwinden musst. Auf keinen Fall hilft es Dir, einen "Mann" zu markieren.

Ihre Vorstellungen von Mann müssen gar nicht so gut sein. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mit 17 einen "Mann" haben wollte, schon gar keinen "richtigen".

Unternimm etwas mit Deinen Freunden, das lenkt ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community