Frage von Sonnensunn, 41

Richtiger Füherschein nach dem 18. Geburtstag?

Hallo, ich habe Mitte März, mit 17 Jahren, die praktische Prüfung bestanden. Nun bin ich knapp ein halbes Jahr BF 17 gefahren. Am Freitag bin ich nun 18 geworden. Wie ist das denn jetzt? Muss ich meinen Führerschein abholen oder wird er mir zugeschickt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, 9

Das sind Behörden, die schlafen ziemlich. Ruf einfach mal bei der Führerscheinstelle an und Frag. Ich kenne nur eine Person, bei der das mit dem Führerschein auf Anhieb so geklappt hat, wie es sollte^^

LG

Kommentar von Sonnensunn ,

Ich hab in zugeschickt bekommen. Gestern kam er an ☺

Antwort
von ich313313, 17

Du kannst ihn entweder abholen oder ihn dir zuschicken lassen. Ruf einfach mal an.

Antwort
von peterobm, 16

Wenn, wäre er dir bereits zugeschickt worden; das kann durchaus schon am Mittwoch Donnerstag passiert sein. 

Du wirst den FS beim Amt abholen müssen; du darfst aber auch mit der Prüfungsbescheinigung alleine Fahren

Antwort
von Rollerfreake, 13

Also ich habe meinen unter Vorlage des Personalausweises persönlich bei der Führerscheinstelle abgeholt. Die Prüfbescheinigung wurde einbehalten und im Gegenzug bekam ich meinen richtigen Führerschein. 

PS: ab deinem 18. Geburtstag, darfst du noch 3 Monate ohne Begleitperson alleine mit der Prüfbescheinigung fahren.

Antwort
von pinked, 18

Eigentlich muss dir das erklärt worden sein, als du den BF17 Schein bekommen hast. Es ist aber eigentlich so, dass man ihn abholen muss. 😊

Kommentar von Sonnensunn ,

Mein Fahrlehrer meinte, dass ich ihn zugeschickt bekomme, deshalb hab ich mich gewundert, weil ja schon Dienstag ist.

Antwort
von LarryP, 15

Eigentlich zugeschickt, ruf doch mal an

Antwort
von Fliegengewicht4, 13

Den proffesorischen habe ich gleich bekommen, durfte damit eine Zeit fahren

der richtige Führerschein wurde mir zugeschickt. Am besten ist du erkundigst dich nochmal in der Fahrschule