Frage von RonaldoHater77, 80

Richtiger Audio-Treiber gesucht!?

Welchen Treiber brauche ich für meinen Laptop (Acer Aspire V3-772G: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-V3-772G-747a8G1-12TMakk-Notebook-schwarz/dp/B00... (--> hab nen i5-4200m statt dem i7 und Win10))?

Mein Problem ist, dass viele Spiele, die früher funktioniert haben (z.B.: AC4) überhaupt nicht mehr flüssig laufen da der Ton gar nicht funktioniert und es fast ein einziges Rauschen ist. Habe den neusten Treiber von Nvidia sowie die neusten von Intel (Chipset, CardReader & VGA). Den von RealTek (Version R279) habe ich auch schon installiert, trotzdem ändert sich einfach nichts :-(

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, Danke schonmal im Vorraus euer Lenny

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 52

Du gibst leider nicht an, aus welcher Quelle die heruntergeladenen Treiber sind.  -   Wenn du sie vom Acer Support, siehe:  http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers  installierst, dürften diese Störungen nicht auftreten, sofern Dein Windows 10 ok ist.

Kommentar von hans39 ,

Ergänzung: Gib auf der Download-Seite bei "Nach Seriennummer suchen" die Seriennummer ein Deines Laptops ein. Dann werden Dir die richtigen Treiber angeboten

Kommentar von RonaldoHater77 ,

Alle Treiber (bis auf den von Nvidia) hatte ich von dieser Acer-Seite

Kommentar von hans39 ,

Dann würde ich zunächst einmal den NVIDIA-Treiber von der Acer-Download-Seite installieren. Damit Du den Richtigen bekommst, gib wieder die Laptop-Seriennummer ein. Da er für Win10 ist, kann er nicht so sehr alt sein. Eventuell nach der Installation im Gerätemanager über einen Rechtsklick auf die Grafikkarte > Treibersoftware aktualisieren.

Antwort
von Jensen1970, 51

du bist noch auf dem Upgrade ? da solltest du eine frische Installation ins Auge fassen 

Kommentar von RonaldoHater77 ,

Hab ich schon 2 mal...

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 50

Haste auch schon alle Windows Updates installiert? Und bist du sicher, dass es die richtigen Realtek Treiber waren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community