Frage von Katzenjammer19, 75

Richtigen Game server kaufen wo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 52

ein Server ist ein Dienst, der irgendwas bereitstellt.. daher kannst du diesen auch nicht kaufen... du kannst ihn mieten... oder auch selber hosten - auf einem gekauften Rechner... dazu gibts bei dell.de viele Angebote - aber ob du dir das leisten magst, bezweifle ich - miete lieber...

Als Anfänger empfehle ich Nitrado, da das einfach zu bedienen ist... Später kannst du dir nen Root oder V-Server mieten, auf denen du dann alles selber einrichten musst... incl. der Absicherung...

Antwort
von SonGokuSSJGOD, 7

Wenn du dir einen Server zulegen willst, würde ich dir Zap Hosting empfehlen.
Dabei ist es egal ob du ein Gameserver, VServer oder Rooserver möchtest.
Diese haben alles zur Auswahl zu günstigen Preisen :)
Außerdem laufen die Server sehr sehr stabil und auch der Support ist überragend ^^

Antwort
von tbcob, 61

Du kannst Server mieten, für den Anfang würde ich dir Nitrado empfehlen. Der ist leicht zu bedienen, aber auch etwas teuer.

Kommentar von Katzenjammer19 ,

Ich würde so ein kasten "server" bei amazon kaufen.oder so

Antwort
von Desox, 44

Du möchtest einen fertigen Hardwareserver kaufen? Es ist grundlegend egal für was man den hernimmt. Aber du brauchst halt eine ordentliche Uploadrate

Kommentar von Desox ,

PS: Die Administration ist nervtötent ^^

Kommentar von Katzenjammer19 ,

wo kann man so was hernehmen und was ist eine gute Upload geschwindigkeit?

Kommentar von Desox ,

Du kannst jeden Netzwerkfähigen PC dafür hernehmen. Aber beachte: Wenn du beabsichtigst einen Gameserver zu hosten brauchst du ordentlich Ressourcen. da is nix mit 4GB RAM und einem Dualcore Prozessor :D

Uploadrate ist das Gegenteil der Downloadrate. Download= Wie schnell du Daten von einem Server herunterladen kannst.

Upload wäre: Wie schnell andere von deinem Server downloaden können. Also wie schnell du die Daten zur Verfügung stellen kannst.

Beachte hierbei: Die meisten Provider (Internetanbieter) werben nur mit Ihrer Downloadrate. z.B. 16mb/s. Die Uploadrate ist bei privater Nutzung meistens irgendwo bei 0,6mb/s was grotten schlecht für einen Gameserver wäre. Sobald 2-3 Personen auf deinen Server zugreifen wirst du mit Lags und Verbindungsproblemem kämpfen.

Bei der Upload Geschwindikeit greifen die Provider übrigens dann richtig in deinen Geldbeutel wenn du eine höhere bekommen möchtest :D

Kommentar von Kiboman ,

dein letzer kommentar ist im grunde richtig,

die zahlen teils grosser unfug.

wer einen einzelnen service bereitstellt wird auch mit einem dualcore glücklich.

wer nur Webspace und ts hosten will kommt locker mit 4gb ram aus.

es kommt darauf an was man mit dem server vorhat, dann kann man eine aussage zu der benötigten leistung und erforderlichen bandbreite machen.

Kommentar von Desox ,

steht doch drann er möchte einen Gameserver hosten. Zwar nicht welches Game aber wenn ich an aktuelle Spiele wie ARK denke wird das mit dem Dualcore und 4 GB nichts mehr :P

Antwort
von PIwolf, 25

Gibt viele geh einfach mal Googeln es kommt halt auf das Spiel an

Antwort
von Asdfmovie99e, 27

Möchtest du einen richtigen hardwareserver oder einfach einen Mieten iwo

Antwort
von Nutze, 23

Game Server:
playeffect.de - Wirklich netter Support bei Anfrage an einem Dienstag um 03:00 außerhalb der Ferien war unser Game-Server nach 10 Minuten gefixt - Problem: Interface komisch. Da hilft der Liebe Support.
host-unlimited.de - Keine Erfahrung gemacht. Soll aber sehr gut sein.
VServer:
netcup.de - Günstige Preise hatte dort einen Support kompetent. Ich mag die :3

Viel Glück mit deinem Server,
Ralf. 🍀

Antwort
von HH171, 8

Moin

melde dich doch mal bei Blackfield

Teamspeak3 IP:78.47.222.123

Der macht dir ein Super Angebot

oder gehe auf

alpha-Sponsoring.de

Antwort
von Retch, 18

Im Internet