gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Richtigen Biorhythmus bei Umstellung der Uhr finden?

gefragt von sunnyla am 28.03.2009 um 9:12 Uhr

Heute Nacht wird ja die Uhr umgestellt und es wird uns eine Stunde geklaut. Ich (bzw. meine innere Uhr) habe/hat meistens Probleme mit der Zeitumstellung. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ihr die fehlende Stunde wieder aufholt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.423 Uhr x 673 Zeitumstellung x 102 Sommerzeit x 72 Umstellung x 36 Biorhythmus x 17 innere Uhr x 9

jakob234
beantwortet von jakob234 am 28. März 2009 09:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

langsam früher aufstehen befor die uhrumstellung ist

anonym
beantwortet von rebertho am 28. März 2009 09:26
1x

Man kann auch "Normalitäten" verdramatisieren - au weih, ist das schlimm sich mal auf eine KLEINE Verändereung einzustellen...

anonym
beantwortet von nesonich am 28. März 2009 09:23
1x

auf keinen fall versuchen, die stunde aufzuholen. richte dich nach der (umgestellten) uhr, dann geht`s am schnellsten. habe das bei Zeitverschiebungen, einmal waren es sogar 12 stunden, so gemacht, und bin immer besser damit klargekommen, als die leute, die versucht haben, den schlaf aufzuholen.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 28. März 2009 09:19
1x

einfach mal so hinnehmen, in ein paar Tagen hast du dich daran gewöhnt.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 28. März 2009 09:18
1x

das merkt doch der Körper gar nicht... maximal ein zwei Tage und dann ist die innere Uhr in Ordnung..

Millionen von Menschen machen das seit Jahren mit und dazu bedarf es nun keiner umfassenden seelischen, mentalen und psychsichen, geschweige denn einer physischen Vorbereitung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.