Ich steh da immer wie der Ochs vorm Berg und weiß gar nicht so richtig, welche ich kaufen soll. Es gibt mittlerweile so viele und auch so große Unterschiede. Wie finde ich da die richtige Tusche für mich? wer kann mir da weiter helfen? Danke schon mal.

Probier sie einfach aus, diese Erfahrungen kannst du nur alleine machen, da jeder andere Vorstellungen von einem Produkt hat...
Wichtig ist eigentlich nur, dass du keine billige Tusche kaufst, denn davon entzünden sich die Wimpern und es gibt hässliche Fliegenbeine, ansonsten kannst du alles nehmen was Namen hat. Hat ja auch alles unterschiedliche Effekte, kommt also drauf an ob du lange, Voluminöse oder definierte Wimpern haben möchtest. Ich bin von Strech and Define (Maybelline Ney York) ganz überzeugt.
Kithara1 am 27. August 2009 15:43 ...auch günstige Produkte können gut sein...
Da bin ich aber komplett anderer Meinung, ich hatte ja nun schon die verschiedensten, von verschiedenen No-Name-Firmen und die waren alle echt bescheiden. Die Wimpern haben immer zusammengeklebt, vllt liegt das auch an meinen extrem dichten und lagen Wimpern, keine Ahnung, aber ich gebe da lieber ein bissl mehr Geld aus und hab was richtiges. Da spare ich lieber nicht am falschen Ende

Ich habe auch viel probiert und finde die Essence multi action (schwarz-violette Verpackung) am besten. Sie verlängert die Wimpern enorm, lässt sie dichter wirken und klumpt nicht - und das ganze sehr preisgünstig. (einziger Nachteil: nicht wasserfest)
http://www.cosmoty.de/news/2127/
der ist auch super
die mascaras von rimmel sind gut finde ich...sie lassen die wimpern voller und länger scheinen irgendwie...einfach mal ausprobieren..kommt auch auf deine wimpern an...sind sie dunkel oder hell? voll oder dünn? geschwungen oder nicht?

das kannst du wirlich nur selbst probieren, also ich mache Partxs ähnlich wie Tupper, wo die Gäste ale Produkte testen und dann entscheiden können, was für ihr wohlbefinden am bsten ist, kommt super an und man weiß dann wofür man sein geld augibt

Leider hilft da nur "Erfahrungen machen". Meine Schwester schwört auf die Teuren (Helena Rubinstein etc.). Ich war nicht so begeistert für den Preis. Die Mascara von Artdeko All in One ist super. Aber auch die mit den Gummi-Bürsten sind super, da sie schön trennen und ultimativ verlängern. Auch Lash Architect (LÓreal) ist super.

Ich habe eine von Manhattan.....is super..verklumpt nicht...und und und.. Die ist echt klasse. Sie kostet zwar mehr, aber dafür hast du was gutes :)