Frage von pi3141593, 17

Richtige Wahl der Ortspräferenz im Medizin Studium?

Hi, ich werde mich im Wintersemester 2017 für Medizin bewerben. Allerdings sehe ich nicht wirklich durch die Auswahl mit den Ortspräferenzen durch. Wie wähle ich nun meine Hochschulen, wenn ich unbedingt in Dresden studieren will und mich dort über die AdH Quote bewerbe, mir jedoch alle Möglichkeiten offen halte für andere Hochschulen falls ich nicht angenommen werde? :)

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 8

Ich zitiere dafür mal der Einfachheit halber die Homepage der Uni Dresden:

"Möchten Sie an unserem hochschuleigenen Auswahlverfahren teilnehmen,
setzen Sie bei Ihrer Hochschulstartbewerbung Dresden auf Ortspräferenz 1
in der AdH Quote. Hochschulstart führt in unserem Auftrag die
Vorauswahl durch. Hierbei werden alle Bewerber mit Ortspräferenz 1
Dresden nach dem Abiturdurschnitt in eine Rangfolge gebracht. Die 900
bestplatzierten Bewerber qualifizieren sich für unser hochschuleigenes
Auswahlverfahren."

https://tu-dresden.de/med/mf/studium/angebot/bewimma/adh\_dt\_eu/adh-medizin

Die übrigen Stellen der Ortspräferenz kannst du mit anderen Unis auffüllen, die dir alternativ auch zusagen würden. Klappt es in Dresden nicht, prüft Hochschulstart der Reihe nach die anderen Standorte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community