Frage von Aeonex, 33

Richtige Übungen für den Push day?

Hi ich Traininere Push pull Beine pause Push Pull pause. Das sind viele Einheiten in der Woche aber sie gehen meist auch nicht länger als 70 min.

An meinem Pull day mache ich

Klimmzüge

Ruderzug

Lattzug eng

Rückenbeuger (anstelle von Kreuzheben für den unteren Rücken da ich noch im Wachstum bin und ich gelesen habe das es der Wirbelsäule schaden kann)

Reverse Flys

SZ Curls

Am Beintag mache ich

Squads

Beinstrecken

Beinbeugen

Wadenheben

und evtl auch Beinpresse

Sooo..wobei ich hilfe brauche ist der Push day. Ich mache da 3 Übungen Brust 2 Schultern eine Trizeps. Zurzeit währen das

Bankdrücken

Kurzhanteldrücken auf der Schrägbank

Butterflys oder cablecross

Schulterdrücken an der Maschine

Seitheben

Dips

Habt ihr gute ideen für den Push day und wie findet ihr die anderen Tage?

Antwort
von Amokhunter, 21

Andere Frage: Wieso baust du die Beine nicht beim Push/Pull ein und trainierst On-Off im Wechsel? Oder fürn 2er das maximal empfohlene: On-Off-On-Off-On-On-Off pro Woche.

Wenn du an deinen 5 Trainingstagen die Woche fest halten willst, dann würde ich evtl einen gescheiten 3er Split ins Auge fassen, aber auch da sollten 3 mal Beine drin sein dann.

Beine bekommen bei 1 mal die Woche einfach zu wenig ab.

Antwort
von rosek, 26

Bankdrücken 3-4x6-8 Wdh

Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh

(KH Fliegende 2x10-12 Wdh)

Schulterdrücken 3x8-10 Wdh

(Seitheben 2-3x10-12 Wdh)

Trizepsübung nach Wahl. 3x8-10 Wdh

Antwort
von xfragensteller9, 21

Ich mach es genauso. Da gibts nicht viel anderes. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten