Frage von gentlemandude, 43

Richtige Übersetzung von Zubereitungs Anleitung gesucht?

Also ich verstehe das meiste schon, aber ich lese da 2 mal 250ml Wasser hinzufügen bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.... Also soll man die Mischung mit 250ml aufkochen und auflösen, und dann danach nochmals 250ml hinzugeben und dann abkühlen lassen? Oder bedeuted das etwas komplett anderes ?

Antwort
von RubberDuck1972, 13

Obwohl ich kein Portugiesisch kann, der Google übersetzer hat ein wenig geholfen. Nach meiner Kenntnis von Päckchenrezepten soll man:

- den Inhalt von einem Päckchen unter rühren in 250 ml Wasser aufkochen (oder in kochendes Wasser geben, da bin ich mir nicht sicher), bis sich das Pulver vollständig aufgelöst hat.

- Dann kommt 1/4 Liter kaltes Wasser dazu (einrühren).

- in eine Form gießen und in den Kühlschrank stellen bis es fest ist.


Was kochst du da eigentlich???

Kommentar von gentlemandude ,

Danke, hab ich mir i. etwa schon so gedacht ^^

Ich weiss nicht wie man es normal nennt, so eine Art Pudding/Gelee.... Götterspeise ähnlich, aber eben nicht Götterspeise Geschmack, sondern Melone... Hab lange danach gesucht und nirgends gefunden, bis jetzt in einem kleinen Laden der allerlei ausländische Dinge verkauft.

Kommentar von RubberDuck1972 ,

Achso, du bist nicht gerade in Portugal oder Spanien. :)

Kommentar von gentlemandude ,

Ne, denn dann gäbs von Morgens bis Abends Paella :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten