Frage von prettypanda, 62

Richtige Stromschläge und starke Schmerzen beim TENS?

Hallo! Habe von meiner Schmerztherapeutin den Tipp bekommen einen TENS gegen meine chronischen Schmerzen zu verwenden. Also hab ich mir einen gekauft und als ich ihn das erste mal angewendet habe, bekam ich direkt einen starken Stromschlag mir wurde schwarz vor Augen und ich musste mich übergeben. Ich probierte es ein paar Tage später nochmal und wieder bekam ich einen Stromschlag und danach immer wieder.. Hab extra immer wieder das Gerät kontrolliert, aber es war auf das schwächste eingestellt. Kann es sein, dass mein Gerät irgendwie nicht richtig funktioniert, denn eig sollte es ja nur kribbeln und nicht alle paar Sekunden Stromschläge abgeben? Dazu kommt noch, dass mein Gerät sehr schwer zu verstehen und bedienen war. Bitte helft mir !😄

Antwort
von Herb3472, 60

Das ist völlig ungewöhnlich, vermutlich ist das Gerät defekt. Auf der schwächsten Stufe sollte höchstens ein ganz leichtes Kribbeln zu spüren sein.

Antwort
von LittleMac1976, 56

Normal ist die schwächste stufe kaum spürbar

Antwort
von Rio987, 45

Ich kann mir den vorherigen Nutzern anschliessen. So etwas ist nicht normal. Du musst das TENS Gerät zurück geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten