Frage von paranomaly, 17

Richtige Schutzfolie für Wacom Grafiktablett?

Ich habe seit kurzer Zeit ein Wacom intuos pro pth 851 in der Größe l. Da ich früher schon ein Grafiktablett hatte und dieses schnell verkratzt war (auf dem Tablett lag ein dünnes Papier als Schutz, dass war verkratzt) suche ich nun eine geeignete Folie, die ich auf die rauhe Fläche kleben kann.

Die Folien wo ich gefunden habe, sind von Wacom. Die sind aber recht teuer. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich auch eine andere Folie benutzen oder muss diese von Wacom sein?

Bei den Wacomfolien steht, dass diese rauh sind und keine Kleberückstände hinterlassen.

Könnte ich eine andere Folie benutzen die glatt ist, dass wäre mir lieber oder wird dann die Funktion beeinträchtigt?

Antwort
von Schilduin, 7

Bei einer glatten Folie bewegt sich der Stift nunmal anders über das Tablet, es fühlt sich also anders an. Die Funktionsweise dürfte dadurch nicht beeinflusst werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community