gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Richtige Reinigung von Laminat

gefragt von Annecatrin am 17.06.2008 um 15:37 Uhr

Hallo. Unser Laminat ist ca. 5 Jahre alt und es ist sehr verkratzt und Flecken drauf die ich nicht mehr weg bekomme. Hat jemand gute Tips zur Reinigung und eventuell Politur? Kann man die Kratzer auch irgendwie raus bekommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.435 reinigung x 2.004 laminat x 416

nina55
beantwortet von nina55 am 27. November 2008 10:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hole dir bei aldi oder schlecker grundreiniger. dann mit wurzelbürste auf knien, anders gehts nicht den unverdünnten reiniger einreiben, habs bei unserem 30 jahre alten laminat gemacht, ist wie neu. ist zwar anstrengend und zeitraubend, aber erfolgreich anschließend mit bohnermilch drüber, damit er wieder glänzt. hab für gesamtes haus 1 woche gebraucht, hat sich aber gelohnt. kann man für jeden boden nehmen.

anonym
beantwortet von Loesungen am 28. Juni 2008 18:44
0x

Die Kratzer kann man evtl. mit einem Stift, wie ihn die Möbelschreiner benutzen, in der gleichen Farbe wie das Laminat, ausgleichen. Das zu den Kratzern, mit den bes. Flecken habe ich mom. selbst ein Problem und von einer Politur würde ich die Finger lassen, da die sich nicht mit der Oberfläche (weiss nicht wie die heisst) verträgt und es könnte durchaus nachher schlechter aussehen als vorher. LG und hoffentlich ein wenig Erfolg!!

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 17. Juni 2008 19:17
0x

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 17. Juni 2008 16:33
0x

Laminat ist phenolharzgetränkte Pappe, da wirst du Problem bekommen mit dem Reinigen.

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 17. Juni 2008 15:39
0x

Aus dem Laminat wirst du sie nicht rausbekommen, da du ihn ja nicht abschleifen kannst.Es gibt aber Rillenfüller/Versiegelung dafür. Frag am besten mal in einem Baumarkt nach!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 17. Juni 2008 15:39
0x

Das ist der Nachteil von Laminat. Da geht nichts mehr! Nur vollständig erneuern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Säge für Laminat

Laminat Fußboden von Ikea hinsichtlich seiner Qualität und Handhabung empfehlenswert?

Laminat selbst verlegen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.