Richtige Reihenfolge zum grüßen beim sprinturnier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du reitest rein und kannst häufig noch kurz ein bisschen reiten, während das Ergebnis deines Vorgängers vorgelesen wird. Dann wirst du vorgestellt und währenddessen kannst du dich vor die Richter stellen und grüßen. Dann haben die häufig den Arm, damit du siehst, dass sie deinen Gruß gesehen haben. Wenn geklingelt wurde ist der Start freigegeben und du musst bald (60 Sekunden, 90 Sekunden?) über dieStartlinie geritten sein.

ok vielen dank kann e auch passieren , dass uch einreite und es schon geklingelt wird bevor ich gegrüßt habe?

@maimai148

Nein, eigentlich nicht. Das Klingeln bedeutet ja, dass der Start freigegeben ist. Dies passiert nur, wenn gegrüßt hast.

@bonbon222

Ok jtz habe ich es kapiert vielen Dank dann kann jtz die erste richtige Turnierseason komen :)

@maimai148

Bei uns kommt es auch häufiger vor das sie schon auf die Klingel hauen bevor man grüßt, aber denn stellst du dich einfach zum grüßen hin und reitest dann los beachte aber wenn geklingelt wurde das du nicht noch einen zirkel reitest der direkt an Sprung eins verläuft dann zählt es nämlich als Vorbeireiten und somit als 1. Ungehorsam, was ja schon ärgerlich wäre ;) Und wichtig ist das du nicht schon über die Startlinie gehst bevor die Klingel ging sonst bist du Disqualifiziert ;) Dann wünsche ich dir viel Glück für deine Saison:)

@Tassio

Super vielen Dank:) Dankeschön:))

Wenn dein Name vorgelesen wird, reite in das direkte Sichtfeld der Richter. Sie werden dir auch zunicken und dir ein Zeichen geben, dass sie dich sehen. Ob du vor, während oder kurz nach dem Klingeln grüßt, ist egal. Hauptssache sie sehen dich und sind bereit. Wenn sie klingeln, bedeuted das "Parcours ist frei". Dann hast du 60 Sekunden Zeit, über die Startlinie zu reiten.

... und grüß auf keinen Fall nach dem Abschließen der Prüfung - das würde nämlich aufgeben bedeuten :-)

ales klar dankeschön:)

Du reitest rein, kannst noch ne kleine Runde drehen, stellst dich dann in Richtung der Richter hin (wirst ja aufgerufen ect.) dann grüßt du, dann klingelt es und du kannst innerhalb von 40s den Parcours beginnen :)

danke:)