Frage von Calle240641, 52

Richtige Reihenfolge der englischen Vergangenheitsformen?

Hey Leute! Ich hab grade das Problem, dass ich in meinem Buch und im Internet die englischen Vergangenheitsformen in verschiedenen Reihenfolgen auf gelistet bekomme... kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 21

Die übliche Reihenfolge in Grammatikbüchern  ist (dies ist aber nicht die Reihenfolge, in der man diese tenses in der Schule lernt):

simple past

past progressive

present perfect

present perfect progressive

past perfect

past perfect progressive

Antwort
von fitnesshase, 31

Simple Present - present progressive - simple Past - Past progressive - Past Perfect - Future

Kommentar von adabei ,

Was ist mit dem "Present Perfect" passiert?

Kommentar von fitnesshase ,

Ups :) kommt natürlich vor dem Past Perfect, sorry!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 22

Schau dir hier eine Übersicht zu den Zeiten an:

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/englische_zeiten.htm

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 13

Hallo,

unter folgendem Link findest du eine grafische Darstellung der englischen Zeiten: https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/tenses-graphic.

AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten