Frage von myplace, 64

Richtige Reaktion auf Mobbing in Fremdsprache?

Ich werde auf der Arbeit von Kollegen die vorübergehend sehr eng mit mir zusammen arbeiten Gemobbt. Ich bin normalerweise nicht auf den Mund Gefälle aber ich weiß bei den idioten einfach nicht was ich sagen soll da ich kein Wort von dem verstehe was die sage. ....
Sie reden alle in einer Fremdsprache und schauen mich dabei an und lachen sich kaputt.... Auf meine Frage was denn los sein sagten sie ich sehe aus wie irgend so ein rumänischer Schauspieler..... Und haben sich weiter kaputt gelacht. Dazu muss man sagen das ich total krank war und trotzdem gearbeitet hab ....
Ich bin der einzige Deutsche da .
Ach ich fühle mich total Elend😞

Antwort
von BySuTU, 10

Ich bin zwar nicht der einzige Deutsche bei mir auf der Arbeit, aber vielleicht meinen sie das auch wirklich nicht böse und Du fasst das falsch auf - gerade wenn man nicht versteht, was gesagt wird, passiert das schnell mal.

Worauf ich hinaus will: Vieles verstehe ich auch nicht, was bei uns so geredet wird. Bleib locker ;-)

Antwort
von stronglove13, 26

Das tut mir sehr leid :( Dreh den Spieß einfach um . Wie du mir so ich dir:) Wenn du dort der einzige Deutsche bist sag doch einfach auch deutsche Wörter zu Ihnen. Damit meine ich keine Schimpfwörter (Sonst wärst du ja genauso wie sie) , sondern harmlose Wörter,welche sie nicht verstehen und grinse sie danach einfach an :) Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass du dir bestimmte Sprüche in ihrer Sprache anlernst. Unter anderem :Denkst du/ihr ich versteh euch nicht und grinse sie dann an. Hat einen großen Effekt. (Kannste dir sicher sein :D) LG ,hoffe ich konnte dir helfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten