Frage von Niicinicole, 44

Richtige Rasur?

Hallo, meine Frage wäre, was ist das beste für die Bikini-Zone. Ich habe viel gelesen über das "richtige Rasieren" mit Rasierschaum und des weiteren... Wie rasiere ich mich jetzt richtig? Oder sollte ich es mal mit Wachsen oder "epilieren" versuchen? Und wenn ja, wie mache ich das richtig, ohne das ich hinterher die Stoppeln und/oder Rasier-Rückstände bekomme?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 14

Hallo Niicinicole


Rasieren im gesamten Intimbereich geht am besten so: Rasierschaum (am besten mit der Aufschrift "fresh" (das kühlt die Haut) auftragen - etwas einwirken lassen, guten Nassrasierer verwenden, Haut ganz glatt spannen, hinterher Babyöl auftragen.
Wir rasieren uns nicht komplett, es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten:

Landebahn (bleibt nur ein schmaler Streifen), Bermudadreieck (bleibt nur ein ganz kleines Dreieck) Bikinistrip, Christbaum, Freestyle (verschieden Muster, Buchstaben...)

Das ist dann immer wieder ein neuer interessanter Anblick

Liebe Grüße HobbyTfz



Kommentar von Niicinicole ,

Dankeschön :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von safur, 16

Nicht viel anders wie ein Mann auch. Weich die Haut ordentlich ein, massier Rasiergel / Rasierschaum ein. Benutze eine scharfe / neue Klinge. Geh nicht 20 x über die gleiche Stelle.

Ich würde auch zwischendurch mal abspülen und ggf. neu eincremen. Dann kommt es etwas auf deinen Hauttyp an. Bodylotion oder Babypuder. :-)
Ich würde es mal mit Babypuder versuchen. Es gibt normalerweise keine Pickelchen

Kommentar von Niicinicole ,

Dankeschön :)

Kommentar von safur ,

Gerne, hoffe es klappt!

Kannst ja mal sagen, ob es geklappt hat.

Kommentar von Niicinicole ,

ich hab es jetzt mit Babypuder versucht! morgen sag ich dir das Ergebnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten