gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Richtige Rasenpflege??

gefragt von hajottkahajottka am 05.04.2008 um 13:50 Uhr

Habe vor zwei Jahren meinen alten Rasen rausgeschmissen und Rollrasen verlegt. Hat soweit gut geklappt, aber er hat mittendrin kahle Stellen bekommen, weil mein Hundi mal drauf pieselt oder wir auch mal 'ne Stelle mit dem Grill verbrannt haben, o.ä. Wie bekomme ich den Rasen wieder schön dicht?? Vertikutiert habe ich letzten Samstag bereits.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rasenpflege x 35

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

beardog
beantwortet von beardog am 5. April 2008 13:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Alles was man wissen muss, findest du hier: http://www.garten-informationen.de/rasen/index.php

Kommentar von Cbbbcac8a8964b610e4634a700781d12smallhajottka am 5. April 2008 14:00

Danke

Weitere gute Antworten

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 5. April 2008 13:52
3x

An den stark kaputten Stellen solltest du neuen Rasen einsäen. Ansonsten die erste Zeit viel und kurz mähen, damit viel Licht und Luft an den Boden kommt.

Kommentar von Cbbbcac8a8964b610e4634a700781d12smallhajottka am 5. April 2008 14:00

Danke

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 5. April 2008 18:07
1x

Wie Katzentaze schon schrieb: an den kaputten Stellen kannst Du neuen Rasen säen. Haben wir früher auch so gemacht und es hat immer gut funktioniert.

Rollrasen hat den Vorteil, dass Du sofort eine Rasenfläche hast, die Du auch recht schnell betreten darfst, sonst gibt es keinen Unterschied zu einem ausgesäten Rasen.

Kommentar von Cbbbcac8a8964b610e4634a700781d12smallhajottka am 5. April 2008 20:26

Der Unterschied ist die Dicke der Erdschicht darunter. Vorher war Mutterboden, jetzt Mutterboden, Sandschicht und dann der relativ dünne Rollrasen. Habe da kein richtiges Vertrauen entwickelt, obwohl ich beim Vertikutieren nichts zerstört habe.

Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.