Habe vor zwei Jahren meinen alten Rasen rausgeschmissen und Rollrasen verlegt. Hat soweit gut geklappt, aber er hat mittendrin kahle Stellen bekommen, weil mein Hundi mal drauf pieselt oder wir auch mal 'ne Stelle mit dem Grill verbrannt haben, o.ä. Wie bekomme ich den Rasen wieder schön dicht?? Vertikutiert habe ich letzten Samstag bereits.
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Alles was man wissen muss, findest du hier: http://www.garten-informationen.de/rasen/index.php
-
3Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
An den stark kaputten Stellen solltest du neuen Rasen einsäen. Ansonsten die erste Zeit viel und kurz mähen, damit viel Licht und Luft an den Boden kommt.
Kommentar von
hajottkahajottka Danke
-
1Antwort von
cougarweibchencougarweibchen
Wie Katzentaze schon schrieb: an den kaputten Stellen kannst Du neuen Rasen säen. Haben wir früher auch so gemacht und es hat immer gut funktioniert.
Rollrasen hat den Vorteil, dass Du sofort eine Rasenfläche hast, die Du auch recht schnell betreten darfst, sonst gibt es keinen Unterschied zu einem ausgesäten Rasen.
Kommentar von
hajottkahajottka Der Unterschied ist die Dicke der Erdschicht darunter. Vorher war Mutterboden, jetzt Mutterboden, Sandschicht und dann der relativ dünne Rollrasen. Habe da kein richtiges Vertrauen entwickelt, obwohl ich beim Vertikutieren nichts zerstört habe.
-
Danke