gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Richtige Pflege von Storchschnabel, damit ich lange Freude daran habe?

gefragt von glatzi am 17.08.2009 um 17:54 Uhr

Was sollte ich dabei beachten? Wer weiß eine gute und übersichtliche Pflegeanleitung? Oder wer hat sogar ein paar Spezialtricks? Wer kann mir helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.964 Pflanzen x 4.493 Pflege x 2.204 Blumen x 1.364 Blumenpflege x 27 Storchschnabel x 1

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 6. September 2009 05:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo welchen Storchenschnabel meinst du .... es gibt ca. 180 Sorten .... ( wenn nicht noch mehr )

marieluis
beantwortet von marieluis am 18. August 2009 23:11
0x

Storschschnabel (Geranium) ist eine vielseitige Staude für Steingärten, Staudenbeete und naturnahe Gärten. Sie wachsen zumeist in dichten Horsten und breiten sich mit Hilfe ihrer Rhizome teppichartig aus. Generell vertragen die meisten Geranium-Arten durchlässige Böden und bevorzugen einen sonnigen Standort. Bis halbschattig geht´s aber auch. Sie vertragen erstaunlich gut Trockenheit. Diese Pflanzengruppe ist recht anspruchslos und von starkem Wuchs. Wichtig ist eigendlich, daß der Boden nahrhaft ist (normaler Gartenboden). Aber extra Düngungen sind nicht notwendig.

Lupus1960
beantwortet von Lupus1960 am 18. August 2009 21:59
0x

Was für einen Storchschnabel hast du? Es gibt viele verschiedene Arten.

anonym
beantwortet von Imera am 18. August 2009 11:04
0x

nicht zu viel gießen, Halbschatten, keine Bodendecker um die Pflanze

anonym
beantwortet von Ballzauber am 17. August 2009 17:59
0x

Hilft dir zu den Storchschnäbeln vielleicht diese Seite? http://www.mein-schoener-garten.de/wiki/gartenwiki/Storchschnabel,_Blut-Storchsc...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.