Frage von CocacolaOlivia, 38

Richtige Pflege für eher unreine Mischhaut?

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der richtigen Pflege für meine eher unreine, zu Mittessern neigende Mischhaut. Mein Problem dabei ist, dass meine Haut zwar in der T-Zone sehr unrein und fettig ist und ich viele Mitesser auf der Nase habe, aber gleichzeitig sehr empfindlich auf Peelings u.ä. reagiert...

Also suche ich jetzt milde Pflegeprodukte (z.B. Gesichtscreme, Gesichtswasser, Waschgel etc.) und vielleicht einen guten Rat von jemandem aus der Community.

Deshalb schon mal Danke im Voraus für alle Antworten und einen schönen Tag euch allen <3 !

Antwort
von Lilo626, 17

Vielleicht helfen dir Masken und Kuren. Meine Freundin, die Akne hat macht auch oft Dampfbäder, sehr zu empfehlen. Wenn du mal ganz schnell reinere Haut brauchst, dann versuch doch mal deine Peelings/Cremes täglich zu ändern, so erzielt man einen besseren effekt weil sich die Haut dann nicht so sehr daran gewöhnt hat. Abereer bei jeder Haut anders!!
Lass dich vom Dermatologen beraten und zahle lieber paar Euro mehr als unnötig zu viel für Schrott zu zahlen. Viele Drogerie Produkte (Tägliches Peeling von Neutrogena) sind empfehlenswert, so meine Erfahrungen. Aber ich habe normale und eher reinere Haut. Bei Porblemen würde ich für Qualität zahlen.

Antwort
von Musicallys, 26

Am besten ist es wenn du eine Zeit lang kein Make-up  benutzt,  dich morgens bevor du in die Schule gehst mit einem sauberen Schwamm das Gesicht sauber machst und abends genauso. Und immer schön mit guter Creme einCreme:) nach einer  Zeit sollte dann alles wieder besser sein

Kommentar von Lilo626 ,

make up hat keine Auswirkungen auf Haut im Normalfall!

Antwort
von hellop2004, 14

Am besten finde Ich das Gesichtswasser all in 1 von Garnier. Das gibt's eigentlich in jeder drogerie

Antwort
von SechsterAccount, 14

Gesichtscreme aka. Feuchtigkeitscreme (Zeniac LP ) kann ich beides von "Zeniac" empfehlen .
Das Gesichtswasser von Bioderma finde ich auch sehr angenehm .
Versuch mal nach Ursachen in deiner Ernährung zu suchen , eventuelle Allergien können zu Pickeln führen sowie einfache Unverträglichkeiten .

Antwort
von blauhase1234567, 13

Also ich kann dir sehr empfehlen 2-3 mal die Woche eine Heilerdemaske zu machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community