Frage von Burn91, 85

Richtige pflege bei Doc Martens und Bandit Phantom?

Mit der Grundbürste, bürste ich den groben Dreck von den Schuhen. Dann trage ich die Schuhcreme mit der Schuhcremebürste auf meine Schuhe auf. Anschließend poliere ich die Creme mit der "Polierbürste" ein bis die Creme verschwindet und der Schuh wieder Schwarzmatt ist. Nun gebe ich etwas Lederbalsam auf den Schwamm und trage es auf die Schuhe auf.

So ist mein Ablauf bei meinen Doc Martens und Brandit Phantom.

Ist dieser Ablauf richtig oder kann ich etwas verbessern? Sind diese Produkte gut oder wisst ihr bessere? Und wie Pflegt ihr eure Schuhe?

lg

Antwort
von Kapodaster, 75

Meine Docs habe ich immer mit Olivenöl eingerieben, dadurch wurde das Leder schön geschmeidig. Sie haben ewig gehalten und blieben lange schön.

Kommentar von Burn91 ,

Und wie hast du es aufgetragen und "einmassiert" ?

Kommentar von Kapodaster ,

Aus der Flasche auf einen weichen Lappen gegeben und damit die Schuhe eingerieben. Eine Zeit lang einwirken lassen und dann abgewischt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community