Frage von Dion1010, 33

Richtige Musik für YouTube Videos benutzen?

Viele von euch kennen sicherlich "Emrah !" also der der Life Hacks macht! Er hat immer Musik in seinen Videos und ich frage mich wie er das darf. In keins seiner Videos steht in der Infobox oder sonst wo, wo die Rechte sind. Und da ich bei meinen Videos auch gerne richtige Musik verwenden will, würde ich das gerne wissen. Weiß einer wie ich das machen kann?

Antwort
von FreakJulius, 28

Es gibt Geschützte Musik die darf man nicht in Videos benutzen. Es gibt aber auch Musik die darf jeder benutzen ohne Verlinkungen. Gib bei YouTube mal NCS ein, von denen darfst du die ganze Musik benutzen! Hoffe ich konnte dir helfen :).

Kommentar von Dion1010 ,

Genau solche Musik will ich ja nicht nehmen, es sind keine Lieder die jeder hört :D Wie kann ein YouTuber wie Emrah denn Musik nehmen wie Hideaway von.. habe den Namen vergessen

Kommentar von FreakJulius ,

Entweder ist diese Musik nicht geschützt oder er hat die Lizenz dafür bekommen von den Machern.

Kommentar von Dion1010 ,

Und wie kriegt man die?😂

Kommentar von FreakJulius ,

Gib mal Converter ein v
Bei Google. Dann geh auf convert mp4 to mp3 und kopier da den link vom Lied rein. Beispielsweise auf YouTube Taylor sfift geh auf das Video und kopier den link dann Paste ihn bei der Converter Seite. Dann kannst du ihn da Downloaden

Antwort
von ClausO, 18

Es gibt gemafreie Musik, oder du musst sie selbst komponieren.

Kommentar von Dion1010 ,

Und wie schafft ein YouTuber wie Emrah das?

Antwort
von DaZuuhuu, 10

Musst du halt suchen :D

Kommentar von Dion1010 ,

Super. Ich frage Gute Frage doch deswegen

Kommentar von DaZuuhuu ,

ja was erwartest du denn?

Musik die gemafrei ist und dir super gefällt ? XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community