Richtige Mischung aus HIIT und Krafttraining?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehe an deinen Trainingsfreien Tagen laufen!

Das ist zum einen gut für deinen Körper zur Regeneration der Muskeln und gut um Fett loszuwerden. Dabei solltest du es aber nicht übertreiben weil dein Körper sonst wieder Stress ausgesetzt wird und den solltest du an Trainingsfreien Tagen unbedingt verhindern!

Ach ja ein Dreiersplit ist nicht mehr so ganz aktuell mach doch lieber einen Push/Pull Splitt oder wenn du nur jeden zweiten Tag gehst kannst du auch den ganzen Körper trainieren. Den Bauch aktiv zu trainieren ist außerdem selten notwendig weil du ihn fast überall unter Spannung setzen musst.

Dann kannst du auch mehr laufen weil dein Training dein zentrales Nervensystem nicht so stark belastet wie bei Dreiersplits.

lg Thimo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich machs immer jeden zweiten Tag, also regelmäßig, aber nur 15 min. So schaffe ich es, die Übungen immer zu vollziehen und kann mich nicht drücken mit "Ich habe keine Zeit" etc ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mangoherz
24.09.2016, 21:49

Aber ich bin auch eine Frau, also keine Ahnung, ob du die gleichen Übungen etc machst.

0