Frage von Eruptk0nZ, 23

Richtige Microsoft Office Version?

Ich brauche Microsoft Office, um Arbeiten für die Schule etc. zu erledigen. Deshalb habe ich vor, mir Office 365 zu kaufen, nur weiß ich nicht, ob ich die Personal oder Home Version kaufen soll. Ich nutze Office alleine, habe jedoch neben meinem Haupt-PC noch ein Surface Pro. Da die Personal Version lauf Microsoft nur auf einem PC und einem Tablet installiert werden kann, habe ich Bedenken wegen dem Surface. Ich will darauf nicht die "Mobile" Variante von Office, sondern das "richtige". Kann ich die Personal Lizenz für meinen PC und mein Surface gleichzeitig nutzen? Ich habe mich auf beiden Geräten mit dem gleichen Microsoft-Konto unter Windows 10 angemeldet. Und ist es möglich, noch ein drittes Gerät mit dem gleichen Konto und Personal Lizenz mit Office auszustatten? Danke schonmal für eure Antworten :).

Antwort
von Delveng, 20

@Eruptk0nZ, aus meiner Erfahrung heraus kann ich berichten, dass ich das Office 365 Home auf 5 verschiedenen Rechnern einrichten kann.

Kommentar von Eruptk0nZ ,

Ja, das weiß ich bereits. Ich meinte, ob man die Personal Version auch auf mehreren Rechnern mit dem gleichen Account nutzen kann. Diese ist immerhin 30 Euro im Jahr billiger als Die Home Version. Danke für deine Antwort!

Antwort
von beangato, 23

Warum holst Du Dir nicht das kostenlose OpenOffice?

http://www.openoffice.de/

Kommentar von Eruptk0nZ ,

Ich habe OpenOffice (bzw. Libre Office). Das Problem dabei ist, dass ich in der Schule viele Präsentationen und Referate halten muss. Auf den Laptops der Schule ist Microsoft Office installiert. Ich hatte schon öfters Probleme mit der Kompatibilität dieser Programme. Ich habe verschiedene Formate getestet, aber es hat nie 1 zu 1 so ausgesehen, wie ich es mir gedacht habe. Außerdem komme ich mit Microsoft Office um einiges besser klar als mit OpenOffice, was ich mit der Testversion bemerkt habe. Danke für deine Antwort! MfG, Eruptk0nZ

Kommentar von beangato ,

Außerdem komme ich mit Microsoft Office um einiges besser klar als mit OpenOffice,

Nun, ich stelle da keinen Unterschied fest.

Du kannst bei OO auch als Word abspeichern.

Kommentar von Eruptk0nZ ,

Hast du Ms Office 2016 schon benutzt? Ich habe damit mehrere Bewerbungen geschrieben und fand es um einiges angenehmer, die Norm einzuhalten mit Zeilenabstand etc. Alle Einstellungen waren meiner Meinung nach übersichtlicher. Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich komme damit einfach besser klar :)

Kommentar von beangato ,

Ich habe früher auch mit Word gearbeitet.

Kommentar von Eruptk0nZ ,

Ja, als Word abspeichern ist schon möglich, aber bei Präsentationen (bzw. PowerPoint) ist die Kompatibilität nicht so gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten