Frage von LittleBlubb,

Richtige Leitfrage?

Zum Thema China hatten wir in der Schule einige Aufgaben zu bearbeiten und jetzt müssen wir dazu noch eine Leitfrage aufschreiben. Die Überschrift des Blattes, auf dem der Arbeitsauftrag stand, hieß "China-Ein Land geprägt von Gegensätzen?" Und jetzt die Frage: Kann ich mir als Leitfrage dann einfach "Ein Land geprägt von Gegensätzen?" nehmen oder käme da eher etwas anderes in Frage? Wenn ja, was denn z.B.? Damit ihr wisst, wovon ich überhaupt spreche, hier erst einmal die Aufgaben, die wir hatten:

1.) Beschreibt die Gegensätze, die CHina heutzutage prägen und zeigt Beispiele zur Veranschaulichung auf.

2.) Was sind die Ursachen und Folgen dieser Gegensätze?

3.) Diskutiert mögliche Lösungsansätze, um die Disparitäten in China zu verringern.

4.) Versucht am Ende die Leitfrage zu beantworten.

Antwort von rasput,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"China-Ein Land geprägt von Gegensätzen...als Leitfrage, finde ich ganz gut.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten