Frage von bommel1999, 59

Richtige Komponenten für GTA5 auf PC?

Hallo,

Ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen um darauf GTA 5 mit Storymode Mods zu spielen. Er sollte möglichst flüssig laufen, auch mit Mods. Allerdings hab ich überhaupt keine Ahnung was ich für Komponenten benötigte.

Ich hab schon lange im Inet gesucht, aber was wirklich sinnvolles hab ich nicht gefunden... Bin dabei auf diese Angebote gestoßen:

PALIT GeForce GTX 960 Jetstream 4GB (NE5X960010G1J) ASROCK H97M Anniversary (90-MXGW40-A0UAYZ) (Mainboard) AMD FX-8150 Black Edition (FD8150FRGUBOX) (Prozessor) Links durfte ich leider nicht einfügen...

Reicht das aus? Was benötigte ich noch für Komponenten sprich Netzteil, Festplatte etc.... Sollte möglichst wenig kosten ☺️

Antwort
von Parhalia, 10

Auf das Asrock H97M Anniversary kannst Du keine AMD - CPU setzen. Hier passen nur Intel Core i - Prozessoren der 4000-er Reihe. ( Sockel LGA 1150 )

Für einen AMD FX benötigst Du ein Mainboard mit Sockel AM3+. Und dann würde ich keinen FX 81xx nehmen, sondern dann einen FX 8320 oder 8350. Die arbeiten etwas schneller pro Mhz als die Vorgängermodelle mit der Kennziffer x1xx.

Antwort
von Senbu, 22

Sollte reichen 

Nt bitte ein gutes von bequiet oder Corsair 

Eine 1 tb Festplatte Vlt noch eine 250gb ssd 

8 oder 16 gb RAM HyperX Corsair oder gskill.

Ein Gehäuse das um die 50) kostet reicht 

Kommentar von bommel1999 ,

Also würde das alles für 1920x 1080 reichen?

Antwort
von Maleno23, 25

Das reicht aus, um auf mittleren Einstellungen zu spielen. 

Allerdings kann ich dir eher eine dieser Konfigurationen empfehlen:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Damit hast du das beste Preis-Leistungsverhältnis und kannst den PC nach Wunsch konfigurieren. 

Kommentar von bommel1999 ,

Mittlere Einstellung wäre 1920x 1080 wenn ich mich nicht irre oder?

Kommentar von Parhalia ,

Mit der GTX 960 4GB wirst Du das grundlegende Spiel in 1080p bei mittlerem bis eventuell hohem Preset flüssig spielen können. Ob die " Mod " die CPU und Grafikkarte aber stärker belastet, kann ich Dir leider nicht sagen.

Das müsstest Du mal entsprechend recharchieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten