Frage von Asonger, 68

Richtige komponente für meinen PC?

Tach'chen zusammen, ich habe mir einen Rechner zusammen gestellt und wollte von euch Profis mal erfahren ob ich mir Crap oder was brauchbares zusammen gestellt habe.

Hierbei soll beachtet werden, dass ich mit den Rechner keine Grafisch übertriebenen Spiele spielen werde, sondern als Multimedia-rechner benutzen werde (Witcher 3 soll schon noch drin sein)

Ich komme unter "Mindfactory.de" mit den Produkten auf einen Wert von ~ 800€, dieser soll nicht überschritten werden.

Computer Komponente :

CPU : Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX

GPU : 4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Motherboard : MSI H97 GAMING 3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX (Retail)

CPU Kühler : Be Quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler

HDD : 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

RAM (Arbeitsspeicher) : 8GB HyperX Beast DDR32400 DIMM CL11 Dual Kit

Netzteil : 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Gehäuse (für die Maße) : BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Laufwerk : Asus DRW24F1MT DVDWriter SATA intern schwarz Retail

Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe und Rat, Asonger.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tobiii02, 56

Eigentlich Perfekt! Ich würde die GTX960 von Strix nehmen und dafür einen i5 4690 reinpacken. Ansonsten ist aber alles sehr gut.

Kommentar von Asonger ,

Kannst du mir sagen welche Gtx960 Strix du meinst ?
Ich habe von MSI die 4GB Version genommen, von der Preis/Leistung wird auch immer zur MSI statt zur Strix geraten, selbe mit der Taktrate und der Pixelberechnung.

Hast du mit beiden schon Kontakt gehabt ? :)

Kommentar von Tobiii02 ,

Ich würde auch die MSI nehmen, die kostet aber etwas mehr als die Strix. Und weil du sachtest, das du nur 800€ ausgeben kannst, würde ich den Prozesser ändern, und weil dieser ca. 30€ mehr kostet, würde ich beier GPU etwas mittem Preis runtergehen.

Kommentar von Tobiii02 ,

Der PC reicht mit den verbauten Teilen vollkommen. Bloß mit nem i5 4690 kannste dir sicher sein.

Kommentar von Asonger ,

Laut Preisvergleichseiten kostet die selbe Strix sogar mehr. :O
Ich komme auf einen Warenwert von genau 809,14€.
Welche Strix meinst du genau, wenn du das 2GB Model meinst, da ist MSI auch wieder billiger, zwar mit einer echt minimal wenigeren Taktrate aber immer noch billiger als das Strix Model, vielleicht vertue ich mach da komplett und du meinst eine ganz andere Grafikkarte wie ich sie gerade im Tab offen habe. :D

Ich habe mich für den Prozessor entschieden weil ich finde dass dieser der zuverlässigste auf den Mark ist und ich mit diesen auch die meiste prositive Erfahrung gewinnen konnte, zwar nur durch Freunde. 
Dennoch danke für dein Feedback. :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 24

passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community