Frage von selle13, 141

Richtige Größe für Facebook Titelbild?

WIe bekomme ich das unten beigefügte Bild ohne Verzerrungen und ohne rangezoome (sprich, das komplette Bild und nicht nur ein rangezoomter Ausschnitt) als schönes Facebook-Titelbild hin?

Danke im vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silke2, 90

Foto proportional ändern das kann ja sogar „Paint“.
Bild einfügen --- auswählen --- Größe ändern --- Seitenverhältnis beibehalten anklicken --- bei Horizontal entweder Prozentsatz oder Pixel angeben --- ok drücken --- fertig.

Kommentar von Silke2 ,

Herzlichen Dank für's Sternchen.
Es freut mich, wenn mein Beitrag für dich auch hilfreich war ;-*
Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.  Silke2

Antwort
von ziimon, 85

851x315 ;)

Ist dann aber eben auch in diesem Format sprich nicht mehr Quadratisch.

Möchtest du es zwingend Quadratisch haben erstellst du in Photoshop oder Gimp eine Datei mit den oben genannten maßen und platzierst dein Bild so wie du es haben möchtest. Anschließend exportierst du das erstellte Bild und lädst es hoch! 

Grüße!

Antwort
von Anrak, 87

180x180 p (Nur das Format muss stimmen, also quadratisch)

Kommentar von selle13 ,

geht nicht..

Kommentar von harassity ,

was meinst du jetzt genau?

Kommentar von selle13 ,

Ich hab schon alles versucht, aber das Bild ist entweder verzerrt oder zu ''klein'' zum hochladen..

Kommentar von harassity ,

Wenn du das quadratisch haben willst, bleibt nur zuschneiden... sonst verzerrts zu sehr...