Frage von MeLviinSi, 34

Richtige Grammatik für Bewerbungsanschreiben, bitte nur qualifizierte Antworten?

Mahlzeit liebe Com,

da ich zurzeit fleißig am Bewerbungen schreiben bin, brauche ich bei einer Formulierung nun eure Hilfe. Ich möchte euch bitten nur zu antworten, wenn ihr euch 100% sicher seid... :)

Es geht um folgende Formulierung 1. Durch mein jeweils vierwöchiges Praktikum in einer Bank und in einem Autohaus sind Freundlichkeit im Umgang mit Kunden und Zuverlässigkeit für mich selbstverständlich.
ODER 2. Durch meine jeweils vierwöchigen Praktika in einer Bank und in einem Autohaus sind Freundlichkeit im Umgang mit Kunden und Zuverlässigkeit für mich selbstverständlich.

Bitte dringend um Antwort.

Danke im Voraus und allen einen schönen Tag!! :)

Antwort
von helpergirl123, 22

2. ist richtig, da Praktika die Mehrzahl von Praktikum ist und da du zwei Praktikas gemacht hast (einmal Bank, einmal Autohaus) ist die Mehrzahl richtig.

Viel Glück bei deiner Bewerbung!

Antwort
von critter, 13

Wenn du in beiden Bereichen jeweils nur 1 Praktikum gemacht hast, ist "Praktikum" richtig. Solltest du in beiden Bereichen mehrmals ein Praktikum gemacht haben, heißt es "Praktika".

Aber vermutlich meintest du die 1. Variante.

Antwort
von Raider49, 20

Ich sehe in Beidem kein Problem.

Nur die Interpunktion solltest Du noch setzen: " ...mein, jeweils vierwöchiges, ...

FG.

Raider

Kommentar von hydrahydra ,

Da kommt aber kein Komma hin.

Antwort
von hydrahydra, 14

Zwei Praktika, also Plural.

Antwort
von StarKillerKev, 13

Variante 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten