Frage von Maniyxc, 35

Richtige Grafikkarte wählen?

Hallo ich suche eine Grafikkarte die sehr Leistungsfähig ist (mehr als eine GTX 960 mit 4GBDDR5) aber die Anforderung dass sie nur einen 6Pin Anschluss braucht. Bei 8pin usw bin ich aufgeschmissen. Da mein Netzteil nur einen 6Pin ausführt momentan habe ich eine Palitstorm GTX 960 2Gb DdR5 Spiele hauptsächlich ARK , CS:GO möchte vorallem ARK auf Hoch flüssig spielen können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stereoboom, 24

Hab auf die schnelle eine GTX 1060, die noch bezahlbar ist gefunde!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gainward-GeForce-GTX-1060-Akti...

Kommentar von Maniyxc ,

Wie sieht es da mit den PCIe Steckern aus?

Kommentar von stereoboom ,

Brauchst dafür nur nen 6Pin Anschluss!

Hätte dir sonst wohl nicht diese GraKa rausgesucht oder? :D

Kommentar von Maniyxc ,

Gut dann vielen Dank!

Kommentar von stereoboom ,

Danke fürs Sternchen! :D

Kommentar von Maniyxc ,

Verdient! Hast mir geholfen ^^

Antwort
von Myrmiron, 19

Die NVIDIA Geforce GTX 1060 (6GB) und die AMD Radeon RX480(8GB) sind die leistungsstärksten Karten die nur einen 6-Pin Power Anschluss benötigen.

Die beiden wiederum tun sich beinahe nichts in Power, je nach dem welche Version du kaufst ist entweder die eine oder die andere besser.

Kommentar von Maniyxc ,

Ist es egal welche 1060 ich nehme ? Haben alle nur einen 6Pin? Vielen Dank übrigends für deine Antwort!

Kommentar von Myrmiron ,

Leider kann ich dir das nur für die Referenzversionen versichern, die AIB Partner knallen da manchmal 3 Kühler drauf und übertakten denn, wesswegen die häufig mit einem 8-Pin Anschluss verkauft werden.

Bei Mindfactory im produktdatenblatt steht aber immer drin womit die bestimmte Karte versorgt wird, falls du dir nicht sicher bist such dir einfach auf Mindfactory deine Lieblingsversion aus und schau da nach. Musst die ja niocht dort kaufen wenns die wo anders günstiger gibt.

Antwort
von sgt119, 18

Was hast du denn für ein Netzteil? Scheint ja kein brauchbares zu sein

Antwort
von curry385, 26

Hier habe ich einige die gut sind ich persönlich habe die und bin sehr sehr zufrieden: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-RX-460-Nitro-A...

aber die anderen sind auch gut:

1: http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gainward-GeForce-GTX-1060-Phoe...

2: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Sapphire-FirePro-W7100-Aktiv-P...

Kommentar von Maniyxc ,

Wie sieht es bei der 1060 mit den PCIEs aus?

Kommentar von Sasch93 ,

Als ich auf Mindfactory nach 1x 6 Pin gefiltert habe habe ich nur eine gefunden. Hast du dir die Frage richtig durchgelesen?

Kommentar von Sasch93 ,

Sry ich hab bei der gtx 1070 geschaut und nur eine gefunden

Antwort
von LiemaeuLP, 11

Budget?
Dann würd ich enweder gleich noch n neues NT kaufen oder nen 6 zu 8 pin Adapter

Kommentar von Zeptx ,

Bei Grafikkarten würde ich keinen Adapter benutzen

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja ich auch nicht xD
Das NT kann eh nicht viel taugen

Kommentar von LiemaeuLP ,

Obwohl, eigtl tuh ichs ja mit meinem eGPU :D