"Richtige" gothic/goth musik/bands??

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja zu unterscheiden gilt, ob es in der Gothicszene gerne gehört wird oder ob es Gothicmusik ist. Blutengel ist ja Electro oder Electro-Pop. Aber in der Gothicszene ein absoluter Begriff. Als Gothicmusik würde ich z.B. The Cure oder Joy Division zählen. Sind aber ältere Bands....kenne mich mit den neuen Sachen nicht so aus bzw höre da eher Electro.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnoerpfel
22.09.2016, 00:11

Ich hätte ganz andere Bezeichnungen für Blutengel... Electro ist da noch ziemlich euphemistisch gewählt. ;-)

0

Ich liebe ja immer noch "Sisters of Mercy" die haben ziemlich coole songs, "The cure" gibts auch noch wenn man die als Gothband ansehen kann..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

moonspell, cradle of filth und draconian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lacrimosa, oder wenn es etwas härter sein darf Crematory

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnoerpfel
22.09.2016, 00:09

Die sind ja nun am wenigsten repräsentativ...

0

TYPE O NEGATIVE

Genre : Gothic Metal, aber vom Feinsten !!!!!!!!!!

das waren mal n paar Kostproben zum Reinhören ! viel Spaß !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Blutengel hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Früher immer etwas düsterer und heute sehr poppig, deswegen sagen auch so viele sie währen nicht in der Gothic Musikrichtung. Aber sie gelten immer noch als Begriff in der Szene, jeder hat seine eigene Meinung ein paar können sagen sie gehören nicht dazu, ein paar andere sagen Sie gehören dazu.

Aber '' richtige'' Gothic band währen.

Sisters of mercy

The Cure ( jenach dem was man davon hält)

Lacrimosa

Viel spaß beim durchstöbern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sisters of Mercy - also in meiner Generation ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?