Frage von Johannisbeergel, 51

Richtige Garzeit für verschieden Ofen-Gemüse berücksichtigen?

Hallo! Ich will grob geschnittene, mundgerechte Gemüse-Stücke (Karotten, Zucchini, Champignons) im Ofen garen. Sollte ich die Champignons erst später dazu tun, weil ich etwas Sorge habe, dass sie zu schnell verbrennen?

Antwort
von Pummelweib, 31

Du kannst ruhig alles zusammen rein tun und langsam schmoren lassen, dann verbrennt auch nichts, mache ich auch immer so.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-9

Antwort
von sonnymurmel, 31

Du hast Recht......das Gemüse dauert länger. Ich würde auch die Champignons später dazu geben.

Guten Appetit und Lg

Antwort
von ponyfliege, 33

ich hätte eher bedenken, dass die karotten nicht gar sind.

die pilze ziehen beim garen im ofen wasser und werden ziemlich schrumpfen, aber verbrennen sicher nicht.

die karotten würde ich leicht vorkochen (3 minuten), alles andere hat dieselbe garzeit.

Antwort
von Arjiroula, 25

Erst die Möhren in den Ofen, etwas salzen und zuckern, damit sie Wasser ziehen. Nach 20 Minuten kannst du Zucchini und Champignons dazu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten