Richtige Füllung von Kissen und Bettdecke für Milben-Allergiker?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe auch die Hausstaub-Milben-Allergie. Mit Daunen oder Gänsefedern geht da gar nichts. Synthetik-Betten sind super. Die kannst du auch jederzeit mal in die Wachmachine stecken und waschen, das ist super. Bettwäsche ist egal, die kannst du weiterhin benutzen.Bei den Matratzen sind die gut, bei denen man Ober- und Unterseiten abziehen und auch waschen kann. Ist eigentlich auch alles hygienischer. Kochen musst du das nicht können. In einem Bettenhaus wirst du auch sicher gut beraten. Du solltest auch auf Teppichböden verzichten, darin halten sich die Milben auch! Man kann das sehr gut in den Griff bekommen, du schaffst das auch ;-)

Um hier Geld zu sparen würde ich dir empfehlen, Milbendichte Bezüge zu kaufen. Es gibt spezielle Bezüge in die das Kopfkissen, die Bettdecke und die Matratze kommen, darüber dann die normale Bettwäsche. Diese Bezüge sind milbenundurchlässig und günstiger als komplett neue Kopfkissen und Bettdecken ...

Falls man dann doch mal welche kauft, ist es mit den Bezügen egal, welche Füllung sie haben...

Viel wichtiger ist die Matratze. Darin sind Millionen von Milben und deren Kot löst die Allergie aus. Wir besprühen 2 x im Jahr Matratzen, Bettzeug, Kopfkissen, Teppiche, Stoffcouch, Vorhänge und die Polster vom Wohnwagen mit Milbopax und haben Ruhe:)

Statt Betten und Kissen mit Federn und Daunen würde ich alle mit Synthetik-Füllung komplett austauschen.

Lass dir vom Arzt die Encasings für Matratze und Decke und Kissen verschreiben!! Hat u sere Tochter auch , und für Reisen habe ich ihr ein reiseencasing Laken gekauft. Sonst nimmt sie ihre encas Immer mit