Frage von Leakobil, 54

Richtige Foundation wie finden?

Hallo leute:) langsam regt es mich echt auf. Ich habe helle haut / rötliche Wangen. Benutze momentan die Foundation von catrice ( beige rose ).

Immer wenn ich mich schminke und bei tageslicht in Spiegel schau sieht das makeup hell aus. Wenn ich im bad spiegel schau sieht es orange aus, wenn ich aber in hausgang Spiegel schau sieht es rötlich aus. Ich hab ständig das Gefühl das mein gesicht ganz anders als mein Körper aussieht. Es verwirrt mich das es in jedem licht / spiegel anders aussieht.

Auch das mit diesen untertönen blick ich nicht so ganz da ich nicht erkenne ob meine adern eher ins bläuliche oder grünliche gehen.

Mich nervt das so ich denk immer das mein Körper weiß ist und mein gesicht rot/orange.

In ner drogerie brauch ich auch nicht fragen , die haben selber keine Ahnung.

Bitte gebt mir tipps .

Antwort
von ihatenicknamesx, 27

Lad dir die Douglas App runter! Dort findest du eine Funktion, die dir deinen Hautton verrät. Allerdings benötigst du die Douglas Color Card (die bekommst du kostenlos wenn du entweder online was bestellst oder im Store). Du kannst sie dir aber natürlich auch ausdrucken! Ich find diese Funktion echt cool, denn nach dem einscannen werden dir schon empfohlene Produkte bzw. Foundations angezeigt :)

Antwort
von delena0207, 29

Geh mal zu Douglas oder in eine andere Parfümerie. Die haben mehr Ahnung als die in der Drogerie.

Antwort
von Vaniz, 32

Ich finde von Mac Studio Face and Body Foundation total gut und die deckt auch gut.

Antwort
von slaughter996, 24

Nimm doch von revlon die colorstay foundation - Buff ist das 2. Hellste und recht neutral :)

Kostet über Amazon 10-13€ und ist es echt wert - ich liebe die foundation!
Ist die beste die ich je hatte, und ich hatte schon echt viele von catrice, Manhattan, maybelline, dior, Mac, chanel, Vichy, estee lauder, clinique und und und :F

Also von 5-60€ alles dabei - und die revlon colorstay ist die beste die ich je hatte!

🎈Super gute Deckkraft
🎈Sieht natürlich aus
🎈Hält wirklich stundenlang (nach n 12 h Arbeitstag löst sie sich leicht und glänzt etwas)
🎈Matiert super
🎈 gibt es für ölige/mischhaut und normale/trockene Haut
🎈gibt es in 20 Farben mit vielen Untertönen
🎈 selbst für meine leichenblasse Haut ist die perfekte dabei ohne unterstrich
🎈 dunkelt kein Stück nach
🎈 ist sehr ergiebig
🎈 und kostet vor allem nur 10-12€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten