Frage von ILOVEYOUNURRI, 71

Richtige Foundation finden, aber wie?

Will mich endlich mal anfangen zu schminken (blöde Kommentare sparen), aber leider weiß ich nicht wie ich die richtige Foundation finde, die auch zu meiner Hautfarbe passt. Habe mir auch YT Videos angeguckt, gegoogelt aber nichts hat mich weiter gebracht :/ Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, die beste Antwort die mir hilft die perfekte Foundatiom zu finden kriegt einen Stern. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Judiii, 48

Geh am besten in einen Drogeriemarkt und teste das Make up am hals :)
Nicht auf dem Handrücken, das wird 100% die falsche farbe sein :)
Nimm eine Freundin mit, die dir hft zu beurteilen welche farbe die richtige ist :)
Dann gehst du wieder aus dem Laden raus und schaust dir das bei Tageslicht an. Das licht in den meisten Läden wirkt anders.
Dann wartest du ein paar stunden, da die meisten Foundations nachdunkeln und guckst dann noch mal welche passt :)
Bei douglas hab ich nicht unbedingt gute Erfahrungen gesammelt aber wenn du in Highend investieren willst, dann ist das die richtige Adresse :)
Ich hoffe ich kann dir helfen :)

Antwort
von delena0207, 48

Du musst deinen Hauttyp rausfinden. Fettige oder trockene Haut oder Mischhaut. Es gibt Tests im Internet dafür. Wenn du fettige Haut hast solltest du nir ölfreie Foundations nehmen. Dann musst du noch überlegen, ob du eine flüssige Foundation, Puder- oder Moussefoundation nehmen willst und die richtige Farbe finden. Bei heller Haut ist das eher schwierig.

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

ich habe eher weiß/gelbliche Haut

Antwort
von Blumenkrone, 41

Ich persönlich lese mir immer Bewertungen im Internet durch. Zudem ist es auch wichtig, wie du sie aufträgst. Denn wenn es falsch ist, sieht jede Foundation schlecht aus. Deshalb nie mit den Händen auftragen, sondern immer mit Pinsel o.ä. ;)

Antwort
von lanadelcobain, 29

Lass dich bei mac beraten

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Tolle Antwort! *Applaus + Ironie*

Kommentar von lanadelcobain ,

ja ist doch ok? wenn es zu teuer ist kannst du die farbe dann in einer Drogerie suchen. nur die pikmentierung muss passen

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Ich will wissen, wie man die richtige Foundation ALLEINE findet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community