Frage von KathiPew, 33

Richtige Formulierung ja oder nein?

Bin mir gerade irgendwie richtig unsicher, aber ist "Der Beginn eines weiteren schönen Jahres mit dir" grammatikalisch richtig? Also ist die Formulierung auch ok?

Antwort
von PatrickLassan, 19

"Der Beginn eines weiteren schönen Jahres mit dir" 

Das ist kein vollständiger Satz, allerdings ist es soweit richtig.

Kommentar von KathiPew ,

ist halt in Verbindung mit einem Bild. wenn dir eine bessere Formulierung einfällt, darfst du sie gerne äussern :)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 16

So sind es Sätze mit deiner korrekten Formulierung:

Dies ist der Beginn eines weiteren schönen Jahres mit dir.

Der Beginn eines weiteren schönen Jahres mit dir lässt mich vor Freude in die Luft springen.

Ich freue mich auf den Beginn eines weiteren schönen Jahres mit dir.

Antwort
von oppenriederhaus, 19

     J A   richtig

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 9

Passt und zeigt, dass der Genitiv lebt.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik, Sprache, deutsch, 3

Das war der Beginn eines weiteren schönen Satzes. Also: ja.

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community