Frage von Anvisiert, 28

Richtige Ernährung und Trainings-Plan?

Guten Tag Community, seit längerem bin ich schon auf der suche nach einem guten Trainings-Plan und einer Liste für eine gute Ernährung zur Steigerung der Muskelmasse. Leider habe ich noch nicht wirklich etwas gutes gefunden, was mir persönlich weiterhelfen könnte. Zu mir, ich bin 16 Jahre alt, wiege 58 kg und möchte gerne so schnell wie möglich einiges an Muskelmasse zulegen. Mir ist bewusst, dass es einiges an Zeit beansprucht, deswegen bin ich auf der suche nach dem "Perfektem" Trainings-Plan. Dazu gehört aber auch die richtige Ernährung. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 9

Den Perfekten Trainingsplan wirst du nicht im Internet finden, da der "Perfekte" Plan ganz individuell auf dich abgestimmt sein muss. Und dies kann nur ein Fittnesstrainer oder die Trainer im Fittnessstudio. Genauso siehts auch mit dem Ernährungsplan aus. Einen Perfekten auf dich abgestimmten können dir nur Ernährungsberater erstellen. Und diese lassen sich das eben dann auch gut bezahlen. 

Ganz allgemein gesagt sollte man sich aber gesund und ausgewogen ernähren und auf seine Eiweißzufuhr achten (1-2g pro kilo Körpergewicht sollten es schon sein. Shakes braucht man dazu aber nicht!). 

Schnell geht das aber alles nicht. Ein paar Monate bis Jahre kannst du je nach Training und Ernährung schon einplanen. 

Antwort
von onyva, 3

Perfekt gibt es nicht. Es gibt zig Pläne und Systeme. Je nach Person bedarf es unterschiedlicher Übungen, Frequenzen usw

Wichtig ist jedoch, dass der Plan ausgewogen ist und du dich nicht verzettelst. 

Wähle je eine Übung mit "/" aus und führe diese Übungen 3x die Woche aus. Iss ausreichend und achte darauf dass du deine Kalorien sowie Eiweiß erreichst. Mealtiming benötigt es nicht. 

Trainingsplan

Kniebeugen/Frontkniebeugen/Ausfallschritte/Beinpresse 4x8
Kreuzheben/Hyperextensions/rumänsiches Kreuzheben/Leg Curls 3x8
Bankdrücken/Schrägbankdrücken (KH oder LH) 3x8
Klimmzüge/Latzug zur Brust 4x8
Rudervariante 3x10
Schulterdrücken/Seitheben 3x12

Antwort
von Dumpii, 17

Ich weiss nicht, ob es dir weiterhilft, jedoch ist dieses "Training" bzw. diese Richtung ein guter Ansatz wie ich finde.

http://www.muskelpower.de/forum/threads/bwe-training.20916/

Antwort
von BasisFitness16,

Hier hast du die Möglichkeit dir einen individuellen Trainings- und Ernährungsplan erstellen zu lassen.

Außerdem findest du zahlreiche Informationen zu Training, Ernährung und Persönlichkeitsentwicklung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community