Frage von Ignuraaanzius, 32

Richtige Ernährung Krafttraining?

Hallo, da ich Mittags in der Schule bin und eine Einstündige Mittagspause habe, habe ich nicht viel Zeit irgendetwas gesundes/Eiweißreiches/Protein haltiges zu mir zu nehmen da ich nicht genau weiß was ich da kaufen kann. Deswegen muss ich immer auf ungesundes Zeug vom Bäcker oder Dönerladen zurückgreifen. Kann mir jemand sagen was ich auch schnell in der Mittagspause im Supermarkt etc an Essen kaufen kann, was gut für mein Training ist? Sollte recht einfach sein und satt machen. Meist macht der andere Kram nämlich überhaupt nicht satt ...

Danke für Antworten LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xFr3eZer, 32

Du kennst doch bestimmt diese Reiswaffeln. Die gibt es auch als Dinkelwaffeln, machen mehr satt und haben viel Eiweiß (16g), dann vllt ne Banane dazu das schmeckt gut und macht auch satt. Achte auf die Ballaststoffe, die machen dich satt.
Kannst auch beim Penny z.b. so fertige Pute und so kaufen, oder einfach diese putenscheiben die man eigentlich aufs Brot tut ^.^

Kommentar von Ignuraaanzius ,

Hey danke das ist ne gute Idee, wird morgen erstmal gekauft anstatt süßen Kram vom Bäcker ^^

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Ernährung, Gesundheit, Training, 14

Wichtig ist die richtige Ernährung bei einem Muskelaufbau, schau mal bitte hier: http://www.fitness.de/blog/ernahrung/10-lebensmittel-fur-muskelaufbau-diese-nahr...

Wichtig ist auch eine gesunde Ernährung, nimm dir einfach das mit: Obst, Gemüse, Vollkornbrot, Gemüsesticks mit Quark, Joghurt, Nüsse, Pute, u.s.w.

LG Pummelwieb :-)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 20

Zum Muskelaufbau gehört eine ausgewogene Ernährung, die sich am individuellen Kalorienbedarf misst und somit auch vom Ziel des Trainings abhängt. Eine erfolgreich angesetzte Muskelaufbau Ernährung ist bei weitem nicht so kompliziert, wie von vielen Sportlern vermutet. Proteine sollten grundsätzlich und lediglich 30 % ausmachen - hinzu kommen 20 % Fett und 50 % Kohlenhydrate. Alles weitere und wichtige zur richtigen Muskelaufbau-Ernährung findest Du hier.

http://www.esc2010.eu/muskelaufbau-ernaehrung/

Übrigens enthält ein Döner circa 30 % Proteine, 10 % Fett und 60 % Kohlenhydrate - dazu das richtige Calcium/Magnesium Verhältnis von 2 zu 1 und die Vitamine A, C und E - also als Muskelaufbau-Ernährung bestens geeignet (das heisst aber nicht dass Du jetzt nur noch Döner essen sollst).

Antwort
von ladumos, 18

Ich würd mir nen fertigen Salat holen ohne Dressing und etwas Zitrone mit rein pressen oder du machst dir abends was gesundes und nimmst es mit auf die Arbeit oder wo du dann isst für essen machen hat man abends zeit😊

Kommentar von Ignuraaanzius ,

Danke für die Antwort, aber ich brauche eher Sachen mit Kohlenhydraten da ich momentan nach einer Krankheitspause wieder anfange und erstmal was aufbauen muss :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community