Frage von Gueterwagen123, 46

Richtige Ernährung für Sixpacck?

Hallo, ich wüsste gerne was ich an meiner Ernährung ändern muss um ein Sixpack zu bekommen, habe einen leichten Ansatz aber zu viel bauchfett und Ansatz nur beim anspannen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & Sixpack, 2

Hallo! Offenbar hast Du es schon erkannt :  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. 

Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Ich bin da immer eher für Ausdauersport aber das ist eine individuelle Entscheidung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von PaGa92, 7

Das wichtigste ist einmal, dass die Muskulatur darunter vorhanden ist. Also die Bauchmuskeln sollten trainiert werden.

Der ganze Rest ist rein Ernährung und das genau zu beantworten wäre endlos. Deshalb kurze Tipps. Du musst täglich ein kleines Kaloriendefizit haben um das Depotfett loswerden zu können. Das heißt regelmäßig essen aber die Kaloriendichte der Mahlzeiten reduzieren.

Das schaffst du z.B. indem du Light Produkte nimmst, nicht all zu viele Beilagen isst, vermehrt Gemüse dazu isst (zusätzliche Sättigung und wenig kcal) und viel Wasser trinkst.

Antwort
von Master4242, 7

Liegt nicht nur an der ernährung. Musst schon trainieren.

Kommentar von graninibanane0 ,

Unsinn!

Kommentar von Master4242 ,

Gott, was hast du eigentlich für ein problem?

Kommentar von Gueterwagen123 ,

xD

Kommentar von graninibanane0 ,

Ich? Hää

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community