Frage von powergirlie00, 8

Richtige Ernährung für schnellen Muskelaufbau?

Hey Für meinen Sport den ich mache (habe ich grade angefangen) muss ich relativ schnell Muskeln aufbauen . Wie muss ich mich da ernähren ?? Muss ich vorm Kraftraining essen oder danach ? Könnt ihr mir vllt ein paar Menüs sagen oder verlinken und meine Frage beantworten. Es wäre mega lieb wenn ihr mir antwortet ☺

Antwort
von kami1a, 5

Hallo! Zunächst mache Dir keinen Stress. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Und wann du essen sollst? Eher danach. Niemand wird unmittelbar nach dem Training essen. Man zieht sich um, das Essen dauert. Dann ist es nur noch eine Frage ob man da individuelle Unverträglichkeiten hat - Erfahrung.

 Unmittelbar vor einem Training darf man keine normale Mahlzeit einnehmen.

Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt Dir beim Training. Es kann sogar gefährlich werden weil der Kreislauf überfordert wird.

Wie lange man vorher nicht essen darf hängt von Sportart und Intensität des Trainings ab. Bei einem normalen Ausdauertraining wie Joggen sollten es schon mindestens 2 Stunden sein und beim Krafttraining 90 Minuten. Bei extremen Dauer - Belastungen wie z. B. einem Marathon sind auch 3 Stunden ratsam - fast so viel bei einem Fußballspiel.

Ein kleiner Salat oder eine Banane sowie ein Riegel sind auch vor dem Training erlaubt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Thelostboy342, 7

Iss mehr ;)
Geb dir doch mal ein paar Videos von Rich Piana - der sagt dir was du tun musst um effektiv Muskeln aufzubauen - auch ohne Steroide ^^

Antwort
von harleyman, 8

Schnellen Muskelaufbau gibt es nicht. Muskelaufbau geht nur, wenn du wirklich hart und strukturiert trainierst, und immer wieder effektive Trainingsreize setzt. Also hartes Training! Dann muss auch die Ernärhung stimmen. Es reichen 2,5 bis 3 Gramm Eiweiß täglich pro Kilogramm Körpergewicht. Du brauchst keine Shakes, ernähre dich einfach gesund.

Kommentar von Crones ,

Stimmt, allerdings sind 3g Protein pro kg Körpergewicht nur in einzelnen Diäten nötig. Theoretisch reichen sogar 1,4g. Würde aber 2g empfehlen.

Antwort
von BizepsTrizeps, 5

Kann man dir so nicht sagen. Informier dich über deinen Körpertypen. Musst halt erstmal herausfinden zu welchem DU gehörst (geht ganz leicht mit dem Internet). Solltest dann nach dem Muskelaufbaz mit deinem Körpertypen googlen, da es von Typ zu Typ stark variieren kann. Wie du dann trainieren sollst und deine Ernährung sein soll findest du im Netz.

Antwort
von kaiuwe73, 7

Hallo,

Das beste zum Muskelaufbau ist eine Eiweißhaltige ernährung. Im Internet gibt es sehr viele einfache Gerichte zu diesem Thema. Auch Eiweißshakes dienen bei der Nahrungsergänzung.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community