gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Richtige Ernährung für gesunde Zähne, was sollte man essen?

gefragt von rob80 am 21.01.2009 um 22:15 Uhr

Da die Ernährung sich maßgeblich auf die Gesundheit unserer Zähne auswirkt wollte ich mal fragen, welche sich positiv auswirkt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.490 Ernährung x 15.107 essen x 14.387 Zahn x 676 gesunde Zähne x 3

anonym
beantwortet von wanda0102 am 21. Januar 2009 22:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man soll auch wenn man gerade kohlensäurehaltige Getränke getrunken oder Zitrusfrüchte gegessen hat, die Zähne nicht putzen, weil dann der Zahnschmelz angegriffen wurde.

Marie95
beantwortet von Marie95 am 21. Januar 2009 22:17
1x

du darfst nichts süßes essen .

anonym
beantwortet von charlynickel am 22. Januar 2009 01:41
0x

Vollkornbrot, Rohkost, Seefisch (einmal pro Woche) kein Zucker und auch kein Honig und am schlimmsten ist Weissmehl da es an den Zähnen kleben bleibt und sich allmählich in Zucker umwandelt. Jede Mahlzeit mit einem Stück (Hart-)Käse beenden.

Igitta
beantwortet von Igitta am 21. Januar 2009 22:19
0x

Man kann alles essen,

aber Zähne putzen nicht vergessen!

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 21. Januar 2009 22:16
0x

Eine zuckerfreie Ernährung, ist aber nicht möglich :))

anonym
beantwortet von struppi03 am 21. Januar 2009 22:15
0x

Vitamine wie z.B. A, C und D begünstigen den Wachstums-und Erneuerungsprozess der Mundschleimhaut, die Festigkeit der Zähne und die Zahnhärtung. Fluoride (übrigens außer in der Zahnpaste in Speisesalz, Hülsenfrüchten und Fisch vorhanden) dienen der Mineralisation und beugen der Plaquebildung vor. Seit neuestem weiß man auch, dass Käse sehr förderlich ist, da er die Minerale des Zahnschmelzes, welche verloren gegangen sind, ersetzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.