Frage von DieserMay, 67

Richtige Ernährung (15 Jahre)?

Aloha! Ich bin 14 (Fast 15) Jahre alt und bin mit meinem Gewicht nicht sehr zufrieden. Ich bin NICHT übergewichtig und auch nicht knapp davor. Trotzdem will ich jetzt eine richtige Ernährung starten, da ich gehört habe, dass beim Muskelaufbau die Ernährung sehr viel zu sprechen hat. Was soll ich nicht zu mir nehmen und umgekehrt? Ich mache jeden Tag Liegenstütze, Situps und Hantelübungen. Könnt ihr mir bitte ein "Liste" schreiben, was am besten ist? (+Zeit wann ich es einnehmen soll) Wäre echt nett! Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MysteriiousGurl, 31

Hallo :) 

Um Muskeln aufzubauen, solltest du dich auf jeden Fall proteinreich ernähren und viel Wasser trinken, denn das treibt den Stoffwechsel voran. Ausgewogene Ernährung heißt: Viel Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch und Ei. :) 

Ab 18 Uhr solltest du nicht mehr viel essen, vorallem solltest du NICHT zu viele Kalorien und zu viel Zucker zu dir nehmen. Falls du nicht auf Brot verzichten kannst, würde ich dir zu einem Vollkorn- oder Mehrkornbrot raten.. auf keinen Fall Weizenbrot!

Auch sehr wichtig: Du solltest 1-2 Stunden nach dem Essen trainieren und nach dem Training nicht viel essen.

Viel Glück! :)

Kommentar von DieserMay ,

Danke! :)

Antwort
von Nadeshda99, 30

Hei :)

Gesunde Ernährung ist sehr wichtig, ich würde dir raten morgens auf Nutella zu verzichten und etwas Obst zu essen. Eine warme Mittagsmahlzeit ist dann sehr wichtig, abends würde ich dir raten ab 17 Uhr kein Brot mehr zu essen. Wenn du tagsüber mal lust auf was süßes bekommst dann ess einfach ein stück obst, das ist lecker und bis zu 5 Portionen Obst am Tag sind gesund. Außerdem solltest du jede Menge trinken, bis zu 2 Liter am Tag wären perfekt!!!!!!!!!!!

Antwort
von pummer95, 33

Ernähr dich gesund und ausgewogen. Viel Gemüse, Obst und Salate, und viel tierische Eiweiße, zB weißes Fleisch wie Hühnchen. Dann halt wenig Fett und wenig Zucket.

Wenn Du das beachtest, liegt grundsätzlich schonmal nicht komplett daneben mit deiner Ernährung. ;)

Antwort
von DagiBeeoffline, 14

Viel Eiweiß zum Muskelaufbau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community