RICHTIGE ERNÄHRUNG + FITNESSSTUDIO?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

wie lange das dauert, ist unterschiedlich. Du kannst aber, wenn du alles richtig machst, mehrere Kilos in wenigen Wochen verlieren. Wie viele genau? Das wirst du sehen.

Fakt ist aber: Wenn du deinen Lebensstil so schlagartig und weitreichend aenderst, wird dein Koerper vor allem am Anfang stark darauf reagieren. 

Wichtig ist fuer dich: Du brauchst ein Kaloriendefizit. Versuche, 300 bis 500 kcal am Tag weniger zu essen, als dein Koerper verbrennt. Gesunde Ernaehrung ist wichtig und bedeutet: Kein Junk Food, sehr wenig Zucker und dafuer viel Eiweiß, zum Schutz deiner Muskeln. 

Trainiere bitte nicht jeden Tag! Deine Muskeln brauchen Zeit, um zu regenerieren, ansonsten wird das alles nicht funktionieren. Jede Muskelgruppe sollte nach einem Training mindestens 48 Stunden Zeit zum Ausruhen haben. Wenn du also heute Muskelgruppe A trainierst, kannst du morgen ruhig wieder trainieren - aber eben Mukelgruppe B oder C, noch nicht A. Ums einfacher zu machen: Geh' am Anfang 3, spaeter 4 bis 5 mal pro Woche ins Fitnessstudio. 

Natuerlich gibts noch viel mehr zu wissen. Das bleibt aber deiner eigenen Recherche im Internet und bei Trainern in Fitnesscenter ueberlassen, ich hab hier nur noch 1000 Zeicheb uebrig ;)

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausdauer + Kraftaufbau dauert ewig. Für die paar Kilo, solltest Du vorerst überwiegend Ausdauertraining machen.

Kraftraining sowieso nur höchsten jeden 2. Tag. Ausdauertraining geht jeden Tag. Von einer Diät würde ich grundsätzllich erstmal abraten, ohne die genügende Kalorienzufuhr baut sich der Muskel nicht auf. Lass Süssigkeiten und Softdrinks weg und trink viel Wasser. Setz auf ausgewogene Ernährung. http://www.ernaehrung.de/tipps/allgemeine\_infos/ernaehr13.php

Ich empfehle dir erstmal auszurechnen wieviel kcal/kJ (kJ : 4 ~ kcal) du am Tag zu dir nehmen solltest (Grundumsatz -> völliger Ruhezustand) und dann musst du deinen PAL-Wert ermitteln, je nach Beruf ist dieser verschieden und die Ergebnisse miteinander addieren. Außerdem empfehle ich dir nicht auf das Gewicht zu achten.. es kommt schließlich noch darauf an wieviel und wie oft du in der Woche trainierst.. dementsprechend ist es schwer zu sagen.

Ich vermute jedoch das dein Grundumsatz bei ca 1700-1820 liegt (durchschnitt Männer zwischen 20-50 Jahren).

Die Formeln zum berechnen findest du im Internet. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!:)

P.s. beim Muskelaufbau achte auf die acht essentiellen Aminosäuren.. nur der Wert der geringsten kann dein Körper auch aufnehmen.. der Rest wird ausgeschieden. (Eiweiß)

Du kannst nicht Gewicht verlieren und währenddessen Muskel aufbauen, aber du kannst Fett verlieren. Das sollte so um die 2 Monate dauern, bevor du Fortschritte siehst, ungefähr 8 - 12 Monate bis du deine Traumfigur erreichen kannst.